iMac G5 20" lieber ohne Core Duo???

Ganz klar Intel. Apple kann seine überteuerten Altbestände behalten. Wenn man zum gleichen Preis ein deutlich leistungsfähigeres und moderneres Gerät bekommt dann stellt sich die Frage gar nicht. Ich frage mich ohnehin was die G5-iMacs noch im Apple-Sortiment zu suchen haben.

Wenn du allerdings auf bestimmte "Profi"-Applikation angewiesen bist, dann ist ein G5-Mac momentan wohl besser.

Ansonsten empfehle ich die Benutzung der Suchfunktion...
 
uetzi schrieb:
Was Softwarelösungen für Datentransfer angeht: Kann ich Dir nichts empfehlen, da ich mir meinen Mac selber "eingerichtet" hatte. Damit lernt man ja auch, mit dem neuen OS umzugehen ... ;)

das ist selbstredend ;)
 
Kauf dir den G5 !

Die Programme laufen auf dem Intel nur halb so schnell und die nativen Applikationen kannst du an zwei Händen abzählen.

Soweit meine Meinung ...
 
DerToteVampir schrieb:
Kauf dir den G5 !

Die Programme laufen auf dem Intel nur halb so schnell und die nativen Applikationen kannst du an zwei Händen abzählen.

Soweit meine Meinung ...

Das meinte auch eine mitarbeiter von gravis zu mir :(
deswegen wollte ich mal im netz mal direkt nachfragen, was ihr dazu meint!
leider hat keiner in meinem bekanntenkreis einen mac!!!
die sehen meine umstellung sehr skeptisch, aber das läßt micht kalt!
der intel-mac macht mir nur ein wenig sorgen....
 
DerToteVampir schrieb:
Kauf dir den G5 !

Die Programme laufen auf dem Intel nur halb so schnell und die nativen Applikationen kannst du an zwei Händen abzählen.

Soweit meine Meinung ...
Also ich hab nicht gehört dass die Programme langsamer laufen sollen, eher im Gegenteil. Der Prozessor ist schließlich wesentlich leistungsfähiger. Natürlich gibt es momentan nicht sehr viele native Applikationen aber das kommt schon!

Den G5 nur wenn gebraucht und günstig.
 
frodo289 schrieb:
Hmm... verdammt, habe einerseits absolut große lust auf apple umzusteigen, andererseits habe ich aber keine lust einer von denen mitzugehören, die nur mit macken zu kämpfen haben! Fazit muss mich evtl mit der umstellung beschäftigen (was ich mit leidenschaft machen werde) und mit den ganzen macken! bravo!
:rolleyes:

wieso meinst du dass mac´s keine macken haben dürfen? es kann mal vorkommen dass das eine oder andere nicht gleich passt- aber die katz im sack kaufst du auch bei ner windoof kiste oder einfach nur bei einem bildschirmkauf- der besten marke kann es pixelfehler etc geben. na und? dafür gibts ja garantie und umtausch.

du willst nicht umsteigen weil du nicht sicher bist ob du einen mac erwischt der mal einen fehler haben könnte - bleib in deiner windoof welt und ärgere dich dass du dauernd macken hast! so ist´s mir ergangen.

klar ist es ÜBERALL so dass gerade neu auf den markt gekommenen produkte noch nicht so ausgereift sein könnten - wenn du soooo schiss davor hast dann ist die frage aber eh schon geklärt -kauf nen G5!
versteh nicht was du von uns hören willst?
 
Dr_Nick schrieb:
Ich frage mich ohnehin was die G5-iMacs noch im Apple-Sortiment zu suchen haben.

Wenn du allerdings auf bestimmte "Profi"-Applikation angewiesen bist, dann ist ein G5-Mac momentan wohl besser.

Du beantwortest Dir die Frage selber...wie lustig.

Wenn Du mal Profi-Apps für Tausende Euro gekauft hast stellst du dies Frage nicht mehr.

@Beatlejuice:

Wieso ist ein G5 veraltet? :rolleyes:

Solangsam kommen die Windows-switcher zum Vorschein die eigentlich schon immer einen Hass auf Apple hatten.

Meine Meinung
 
Man merkt: Du bist wirklich ratlos, Du machst Dir Gedanken.

Der Mitarbeiter bei Gravis hat recht, ist nun mal so.
Ich hatte mich bewusst für den G5 entschieden, hatte die gleiche Entscheidung zu treffen:

Warten und Intel-Mac: Zukunft, aber: Was ist mit Kinderkrankheiten (und die wird es geben), wann läuft alles an Software reibungslos

oder PPC: Wird es nach einigen Jahren nicht mehr geben, aber: Ausgereift, zuverlässig, alles ist auf den PPC abgestimmt.

Ich sehe es so: PPC gekauft, in Ruhe die Entwicklung beobachten. Und wenn in einigen Jahren alles perfekt und reibungslos funktioniert, werde auch ich einen Intel-Mac kaufen.

Ich könnte jetzt nicht die Kaufempfehlung Richtung PPC geben, aber: Du machst beim PPC auch nichts falsch. Der Intel ist ohne Zweifel die Zukunft, aber die ausgereiftere Lösung ist momentan noch der PPC ...
 
he29 schrieb:
Du beantwortest Dir die Frage selber...wie lustig.

Wenn Du mal Profi-Apps für Tausende Euro gekauft hast stellst du dies Frage nicht mehr.

Welche Frage denn bitte? Ich habe nur verschiedene Optionen dargelegt. Wenn der Threadersteller eben diese Profi-Apps nutzen möchte, dann natürlich den G5. Aber für den normalen Heimanwender ist der Intel-Mac die besserer Wahl. Nicht jeder braucht beispielsweise Final Cut und 1000€ teuer Audio-Software.
 
Mal ein ganz anderes Argument...

Der iMac ist ein All in One Gerät (mit allen Vor- und Nachteilen), in einem sehr schmalem Gehäuse. Der Intel ist die sparsamere und kühlere CPU und das ist sicherlich nicht von Nachteil für die Komponenten, in diesem Gehäuse.

Wenn man nicht gerade auf Anwendungen angewiesen ist, die es erst in ferner Zukunft als Universal Binary geben wird (bzw. wenn einem die Rosetta-Performance bei diesen Anwendungen nicht reicht), dann würde ich den Intel nehmen!

Listen bereits vorhandener Universal Binaries;
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/16706/
 
ich will mir ja auch son imac holen....

und das mit dem preis ist natürlich entscheident ( wie schon erwähnt)

den G5 imac will ich natürlich billiger bekommen :D (hab ich dir ja auch geraten)
na dann hol dir doch nen günstigen G5 IMAC und in einem jahr wenn es dann etwas besser aussieht nen intelmac.

betonung auf "GÜNSTIG"

(ich hab ja die hoffnung einen G5 bissl billiger abzusahnen....... :D )

wenn nich werd ich wahrscheinlich auch zum intel greifen (schon wegen dem wiederverkaustwert :cool: )

ich geh nächste woche mich mal schlau machen was der händler bei uns hier so haben will.........und was der so sagt.
 
Dr_Nick schrieb:
Welche Frage denn bitte?
na diese hier:
Ich frage mich ohnehin was die G5-iMacs noch im Apple-Sortiment zu suchen haben
Apple kann seine überteuerten Altbestände behalten. Wenn man zum gleichen Preis ein deutlich leistungsfähigeres und moderneres Gerät bekommt dann stellt sich die Frage gar nicht.
na die können auch kalkulieren, schließlich wußten sie selbst am besten, daß sie bald umstellen ... :cool:
Die Nachfrage gerade nach PPC ist für bestimmte Zielgruppen nach wie vor da ... insofern besteht überhaupt keine Notwendigkeit, die herauszunehmen oder gar im Preis zu senken ... die werden ganz *gemütlich* abverkauft.
 
Die Nachfrage gerade nach PPC ist für bestimmte Zielgruppen nach wie vor da ... insofern besteht überhaupt keine Notwendigkeit, die herauszunehmen oder gar im Preis zu senken ... die werden ganz *gemütlich* abverkauft.

hoffentlich nicht.......... :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
hoffentlich nicht.......... :D
wart mal ab Du ... eher kommt es noch zu Panikkäufen, wenn erst mal die Runde macht, daß letzten PPCs das Lager verlassen ... :p
Bald wird es Kult sein, noch einen letzten PPC zu haben - war schon immer meine These ... :cool:
 
schaun mer mal........ :D
 
uetzi schrieb:
Ich sehe es so: PPC gekauft, in Ruhe die Entwicklung beobachten. Und wenn in einigen Jahren alles perfekt und reibungslos funktioniert, werde auch ich einen Intel-Mac kaufen.

Ich könnte jetzt nicht die Kaufempfehlung Richtung PPC geben, aber: Du machst beim PPC auch nichts falsch. Der Intel ist ohne Zweifel die Zukunft, aber die ausgereiftere Lösung ist momentan noch der PPC ...

Ja, das ist genau das was mir im kopf schwirrt.... und ich denke, das ich somit kein fehler machen werde.
Nichtsdesto trotz, werde ich (auf empfehlung von dem gravis-mitarbeiter) in 10 - 14 tagen dorthin gehen um zu sehen, ob die g5`er wirklich mit dem preis etwas runter gehen werden, wegen auslaufmodellen!?

bis dahin, sollte ich mich nicht mehr allzuviel im netz umschauen, sonst verschlimmere ich meine entscheidung! ;)
 
Chriss schrieb:
wart mal ab Du ... eher kommt es noch zu Panikkäufen, wenn erst mal die Runde macht, daß letzten PPCs das Lager verlassen ... :p
Bald wird es Kult sein, noch einen letzten PPC zu haben - war schon immer meine These ... :cool:

Da könntest Du sogar recht haben.... clap
 
uetzi schrieb:
Ich sehe es so: PPC gekauft, in Ruhe die Entwicklung beobachten. Und wenn in einigen Jahren alles perfekt und reibungslos funktioniert, werde auch ich einen Intel-Mac kaufen.
schon klar, nur hast Du zu einem Zeitpunkt gekauft, als noch niemand wissen konnte, daß 4 Wochen später die Intels kommen ... wer aber wählen kann ... und neu einsteigt ... und keine alte Software mitbringt bzw. neue teuer nachkaufen/upgraden muß, sollte auf die Zukunft (= Intel) setzen ...
Man muß kein Prophet sein, daß der momentan (noch) geringe Unterschied zunehmend größer wird ...
 
Chriss schrieb:
schon klar, nur hast Du zu einem Zeitpunkt gekauft, als noch niemand wissen konnte, daß 4 Wochen später die Intels kommen ... wer aber wählen kann ... und neu einsteigt ... und keine alte Software mitbringt bzw. neue teuer nachkaufen/upgraden muß, sollte auf die Zukunft (= Intel) setzen ...
Man muß kein Prophet sein, daß der momentan (noch) geringe Unterschied zunehmend größer wird ...

scheiß politik, der fortschritt ist einfach zu schnell und nimmt so manchen die lust an neues...

bin mal gespannt wie mein abenteuer auf apple umsteigen in der nächsten zeit ausgehen wird!?
 
Chriss schrieb:
schon klar, nur hast Du zu einem Zeitpunkt gekauft, als noch niemand wissen konnte, daß 4 Wochen später die Intels kommen ... wer aber wählen kann ... und neu einsteigt ... und keine alte Software mitbringt bzw. neue teuer nachkaufen/upgraden muß, sollte auf die Zukunft (= Intel) setzen ...
Man muß kein Prophet sein, daß der momentan (noch) geringe Unterschied zunehmend größer wird ...


Vollkommen richtig. Jedoch ging damals auch schon das Gerücht rund, dass im Januar 2006 die ersten Intel-Macs kommen. Damals gabs auch Diskussionen von wegen: "Soll ich warten oder jetzt kaufen?"
Ich konnte mich sehr gut daran erinnern, dass die meisten noch den G5 vergöttert haben. Jetzt, wo die ersten Maschinen da sind, wollen viele nichts mehr mit dem "alten Kram" zu tun haben.

Viele erfahrene User haben jedoch damals schon gesagt, dass es völlig egal ist, welchen Mac man sich kauft. Auch mit dem G5 macht man nichts falsch. Ich brauchte, ich wollte mir einen Mac kaufen. Ich habe jedoch absolut keinen Sinn darin gesehen, zu warten. Was Computer angeht, kann man immer warten. Es ist letztendlich egal, welcher Prozessor im Mac werkelt, entscheidend ist doch letztendlich der Output. Und mit einem G5 wird man über Jahre hinaus noch arbeiten können.

Wenn ich jetzt einen Rechner kaufen müsste/wollte: Intel-Mac. Aber: Man kann (noch) keine ordentlichen Erfahrungsberichte über die Intels lesen, da diese sich erst in der Praxis bewähren müssen. Das werden sie auch tun, keine Frage. Deshalb finde ich es voreilig, den G5 als alt abzustempeln. Wer sich für den G5 entscheidet, bekommt eine ausgereifte Lösung.
Und das kann man von den Intel-Macs (noch) nicht behaupten. Deshalb habe ich damals auch nicht gewartet ... :)
 
Zurück
Oben Unten