imac g5 20" ins flugzeug

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
geht der imac g5 20" in einen Kabinenkoffer rein?
ich meine damit einen Trolley, der von den Abmessungen noch in die Kabine eines FLugzeuges (zb Lufthansa) zugelassen ist.

meiner hat 49x34x21 und der darf noch mit in die kabine

ich würde ihn nur ungern der gepäckbeförderungsanlage überlassen.

schonmal probiert jemand?

noch was anderes: diese scanner und röntgengeräte, können die externen oder internen festplatten schaden?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat hier noch niemand ausprobiert ;)
Probier's einfach aus oder frag am Flughafen nach.
Wenn ein PowerBook beim Scannen nicht beschädigt wird (meistens) dann wird's der iMac wohl auch nicht.

In jedem Fall: VIEL GLÜCK ;)
 
Ich nehm andauernd Festplatten mit, die Scanner tun der nix
 
Du hast eine Tasche.
Du hast einen iMac.
Du willst wissen ob der iMac in die Tasche passt und...

fragst hier.

Was genau ist da das Problem? Richtig, WIR können es Dir nicht sagen.
 
Die große Frage ist was du fliegst. Business oder Economy? Wenn du B fliegst ist es kein Problem denn es gibt vorne einen größeren Schrank, wo normalerweise Kleidungsstücke aufgehangen werden, am Boden ist eigentlich immer Freiraum. Frag die Stewardeß und die wird es schon reinstellen.
 
Habe noch was vergessen. Das scannen ist überhaupt kein Problem denn sonst hätte sich mein Laptop schon in Luft aufgelöst, fliege nämlich regelmäßig
 
Ich hab so einen Kabinenkoffer. Der iMac 20" passt da rein. Locker.
Christian
 
Passt schon...aber achte auf das Gewicht Deines Handgepäcks.

Ich stelle mir gerade vor wie die Jungs vom Zoll schauen wenn die das Gepäck sehen und dort ein iMac rausgrinst...es ist schon immer weider lustig wenn ich mit meinem PowerBook in Dakar bzw. solchen Provinzflughäfen wie Ziguinchor oder Kolda (beides südlicher Sénégal) an den Bullen vorbei marschiere....da ist jedesmal ein Vorführung des Mac Pflicht (die Jungs mögen Macs anscheinend :) )
 
von welcher firma ist dein kabinenkoffer?

hab heute mal meinen Kabinen Trolley abgemessen, er ist 50x43x21cm
der imac g5 20" ist laut apple seite, ca. ~ 49x47 (nehme an, die meinen ohne Fuß)
das heisst ich muss mir einen neuen Trolley kaufen. ausser ich könnte den imac schräg reinlegen, aber es könnte eng werden. ich muss ihn eh erst mal kaufen
aber ich wollte mich schonmal vorab erkunden.

noch etwas zu seinem gewicht. der imac g5 20" wiegt laut apple ca. 11,5 Kilo.
Lufthansa nimmt laut Auskunft im web nur 1 Handgepäck (ja fliege nur eco.) pro person, und nicht über 8 Kg. stimmt das so in der praxis?
oder hat schonmal einer den imac g5 in die kabine mitgenommen?

ja sicher gucken die lustig aus der wäsche, es geht mir halt nur darum,
dass ich den kleinen nicht der bandbeförderung aussetzen will.
ausserdem könnte ich ihn im flugzeug benutzen, bei längeren flügen.
ich hab mir auch mal den link zu dieser tasche angeschaut. kostet ca. 100$ und ist aus Synthetik. sieht recht robust aus, nur das Gewicht des imacs macht mir noch sorgen bezüglich der Kabinenvorschrift.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac G5 20" (inkl. schützender Verpackung) wird wohl ein bißchen über den zulässigen Handgepäck-Abmessungen liegen. Entscheidend sind in diesem Fall zwei Dinge:

1. Hast Du einen Vielflieger-Status bei Lufthansa (mit Senator-Karte geht fast alles)?
2. Was ist der Abflughafen (in Frankfurt z. B. ist das Flughafensicherheitspersonal sehr stur und verweigert die Mitnahme zum Gate)?
 
ne, bin ein typischer Economy Flieger, nichts dergleichen...
(Mein Flughafen ist München)
 
jedenfalls gut darüber mit euch zu reden, das ganze würde nämlich grad meine Kaufentscheidung sehr mit beeinflussen.
Es ist ja nicht so dass ich sehr viel fliege, aber wenn, dann kann ich den apple, welcher auch immer es sein wird, nicht einem Beschädingungsrisiko wie einem Bandpersonal oder der Bandbeförderung am airport aussetzen.
 
peppermint schrieb:
noch etwas zu seinem gewicht. der imac g5 20" wiegt laut apple ca. 11,5 Kilo.
Lufthansa nimmt laut Auskunft im web nur 1 Handgepäck (ja fliege nur eco.) pro person, und nicht über 8 Kg. stimmt das so in der praxis?
oder hat schonmal einer den imac g5 in die kabine mitgenommen?
Ja, es gibt Gewichtsbeschränkungen für Handgepäck aber auch hier hilft ein Vielfliegerstatus. Ich habe schon Handgepäckstücke dabei gehabt, die ich alleine nur mit Mühe in die Overhead Compartments wuchten konnte.

Für Lufthansa gilt: Ab Frequent Traveler Status gelten für das Freigepäck andere Grenzen und mit Senator Status fliegt man in Bezug auf das Gepäck immer First-Class, auch wenn man nur ein Eco-Ticket hat.
 
peppermint schrieb:
ne, bin ein typischer Economy Flieger, nichts dergleichen...
(Mein Flughafen ist München)
Fliegt evtl. ein Kollege/Freund mit, der eine Status-Karte hat?

München ist auf alle Fälle besser als Frankfurt.
 
nein, ich fliege wenn dann alleine
und evtl auch das eine oder andere mal mit einer anderen Fluggesellschaft...
die ganz andere bestimmungen hat.
 
peppermint schrieb:
nein, ich fliege wenn dann alleine
und evtl auch das eine oder andere mal mit einer anderen Fluggesellschaft...
die ganz andere bestimmungen hat.
Das klingt ja so, als ob Du regelmäßig mit dem iMac verreisen möchtest. Wäre da nicht ein Powerbook die bessere Wahl?
 
oder ein mac mini, der paßt auch immer noch rein :D
 
stimmt pb wäre da echt besser.
 
In Economy hast du als normaler Reisender definitiv keine Chance. Ich bin FQ und fliege manchmal Kurzstrecken (Inland) Economy, da bringst du ja nicht mal einen großen Aktenkoffer unter. Aber was vorher gesagt wurde stimmt, kein Mensch schleppt einen iMac G5 mit sich rum, kauf Dir lieber ein PB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten