IMac G5 20". Ich drehe noch durch

fimbul schrieb:
(NOCH unangenehmer als unter Windows):D

unter windows kann man sie aber abstellen (1 klick). unter osx muss man leider rumtricksen mit diversen tools, aber so richtig happy bin ich damit immer noch nicht. ich hab meine maus unter windows auf schnellste geschwindigkeit ohne beschleunigung. jeder macuser der daran sitzt, kommt voll nicht klar, immer wieder lustig zu sehen, wie die am zielen sind :D

hoffe, apple behebt das problem mal... :rolleyes:
 
Bei Sidetrack,einem tool für die Funktionserweiterung der Trackpad bei den Books, gibt es 3(?) verschiedene Stufen der Mausbeschleunigung unter anderem auch eine Windows Variante(das geht mir allerdings entschieden zu schnell, muß am Alter liegen:)), dann muß es doch eigentlich auch für die anderen Rechner Typen so etwas geben.
 
sengaja schrieb:
unter windows kann man sie aber abstellen (1 klick).
Hab ich ja auch, nur unter OS X finde ich es selbst mit Helferlein wie USBOverdrive nicht wirklich schön. :D

sengaja schrieb:
hoffe, apple behebt das problem mal... :rolleyes:

Die sehen das ja nicht als Problem, die wollen das ja so. Von mir kanns ja auch ruhig per Default an sein, nur für diejenigen die das absolut nicht haben wollen sollte es auch entgültig abschaltbar sein. Leider scheint Apple mal wieder besser als wir zu wissen was gut für uns ist ;)
 
da ich grad auf der arbeit bin hab ich das mal ausprobiert. finds nicht so toll weil wenn ich meine maus nur sehr wenig bewege, langsam halt, legt man ja trotzdem eine große strecke zurück. Find ich zwar vielleicht gewöhnungsbedürftig aber zu ungenau zumindest wenn man die geschwindigkeit ganz hoch stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den im Vergleich die Monitorauflösung am mini? Hast du da auch 20"?
Das muss man ja auch mitbedenken...

Vielleicht hat ja das System ja irgendwo einen Defekt...
 
UFF

Sorry das ich erst jetzt wieder melde.

Also

1 : Dieses "Problem" habe ich schon seit dem kauf. (Habe aber gedacht das sich das gibt"
2 : Am Mac Mini habe ich 19" Röhre 1280x1024
3 : Habe für die Logitechmaus das LCC installiert.
4 : USBOverdrive kenne ich schon und das ändert das "Problem" nicht.
5 : Bei den PB habe ich davon gehört das das Pad nicht so toll sein soll. Nur vn den IMacs redet ja keiner.
6 : Mauspads habe ich schon alle durch. Unifarben, Bunt, Papier, Holztisch usw. keine Änderung.

Es wird immer wieder von Mausbeschleunigung gesprochen. Ich denke aber das hier der Schwellwert nicht gut funktioniert oder nicht gut eingestellt ist.

Zu meiner anderen Frage ob man so einen "Problemrechner" umtauschen kann hat leider keiner was gesagt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem iMac ist mir also nichts in der Art aufgefallen, ich arbeite auch mit diversen Systemen (Desktop, XP im Büro, Laptop mit XP sowie iMac privat) und finde nicht, dass es gravierende Unterschiede gibt.

Dein Teil ist doch erst vier Monate alt = hat noch Garantie. Also bringe es doch zum Dealer, die sollen das checken und beheben. Weil: dein Mini hat das nicht!

Viel Glück und trotzdem auch viel Spass.
 
sockel7 schrieb:
Es wird immer wieder von Mausbeschleunigung gesprochen. Ich denke aber das hier der Schwellwert nicht gut funktioniert oder nicht gut eingestellt ist.

Zu meiner anderen Frage ob man so einen "Problemrechner" umtauschen kann hat leider keiner was gesagt !?

Hier hilft wohl nur eins: Ab in den Laden und einen dortigen iMac vergleichen. Aus deinen Beschreibungen lässt es sich nicht sicher sagen, ob es ein Defekt ist oder das "Problem" der Windows -> OS X-Umgewöhung. Ich arbeite an Win-Rechnern und unter OS X und kann trotz unterschiedlicher "Mausauslegung" beide Systeme sicher bedienen, den Unterschied bemerke ich schon gar nicht mehr, funktioniert mittlerweile "automatisch".

Zum Thema LCC: Ist das sowohl auf mini als auch auf dem iMac installiert? Wenn nicht, solltest du hier die gleichen Voraussetzungen schaffen zum Vergleich.

Aber das Sicherste ist wohl der Test im Geschäft.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Also am Mini habe ich die IMAC Original Maus angeschlossen und die läuft 1A am IMAC habe ich sie angeschlossen und nicht so doll.

Also so wie ich das sehe und auch andere werde ich wol nicht drum rum kommen den Rechner in eine Werkstatt zu bringen.

Ich gebe Ihn nur ungern her :D

Und ! was wenns normal sein soll ?! egal ob es beim Mini ist oder nicht.

:mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten