iMac G5 20" -- Bildschirm flackert, Reparaturprogramm?

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem flacker der Bildschirm meines iMac G5s (20"-Modell) immer wieder. Wenn ich die Helligkeits-Taste betätige, ist es meistens wieder weg.

Ich meine, mal etwas von einem Reparaturprogramm seitens Apple gelesen zu haben, das genau dieses Problem beheben soll.

Ist das noch aktiv? Wo kann ich mich melden?

Vielen Dank,
Faser
 
Also ich weiss nur von einem reparaturprogramm für die "tischlampen"-Macs der G4-Baureihe... Beim G5 weiss ich nichts davon, das Programm würde zwar laufen aber nichts beheben. Ob das von Apple war, weiss ich garnicht mehr...

Aber sieh doch mal nach ob Du alle Upgrades auf dem G5 hast oder ob es seitens der Software-Aktualisierung noch Lücken gibt. Habe von vielen Problemen gehört, die systemstabilitätsbedingt auftraten, unter 10.3.x zum Beispiel.

Unter TIGER sollte das ganze mit 10.4.1 spätestens der Vergangenheit angehören.

An der Hardware darf es meines Erachtens nach nicht liegen, es sei denn es handelt sich um eines der berüchtigten "Montagsmodelle" =) Wenn ja, sofort Grantie geltend machen, sofern noch gültig!
 
Ruf einfach mal bei der Apple-Hotline an und klär das mit denen... Idealerweise kannst du dir vorher mal die Seriennummer des Macs aufschreiben.
 
Hast du den 2 GHz 20 Zoll oder den 1,8 GHz iMac G5?
 
Temp13 schrieb:
Also ich weiss nur von einem reparaturprogramm für die "tischlampen"-Macs der G4-Baureihe...

bist du sicher, daß es für die G4 Lampen sowas gab? Mir ist da nichts bekannt.
 
einigermaßen sicher, ja! Hab davon gehört und in irgendeiner Macwelt davon gelesen... mehr weiss ich dazu nicht, wie gesagt...
 
Danke quack, das war, was ich gesucht hatte.

Mein Mac ist der 20" mit 2 GHz und die Seriennummer passt auch aufs Reparatur-Programm... ;-)
 
Mein iMac G5 20'' 2GHZ auch. Aber die sollen ja nicht betroffen sein, oder?????????

Oder anders gesagt, in dem Fall ist es egal, wenn die Nummer passt, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eh egal, solange keine Symptome auftreten. Erst dann ist es interessant, ob die Nummer passt.
Laut der Webseite ist dein Rechner nicht davon betroffen.
 
zeitlos schrieb:
Mein iMac G5 20'' 2GHZ auch. Aber die sollen ja nicht betroffen sein, oder?????????

Oder anders gesagt, in dem Fall ist es egal, wenn die Nummer passt, oder???

Das habe ich auch gehofft. Mein iMac passt auch genau rein :(
 
Er passt rein, ist aber nicht betroffen, da 2 GHz oder?
 
zeitlos schrieb:
Er passt rein, ist aber nicht betroffen, da 2 GHz oder?
Wie gesagt, das dachte ich auch. Scheint ja aber beim Fred Ersteller anders zu sein.
 
genau, es betrifft nur 1,6 und 1,8GHz-Modelle
 
Hmm, ist aber komisch... Meine Seriennummer passt auch rein, der Mac ist aber ein 2 GHz-Modell. Ich probiere es trotzdem mal.
 
Die Seriennummer der anderen Macs passen, weil es ebeen Serien(!)nummern sind. Im Text wird aber darauf hingewiesen, dass es nur 1,6 und 1,8GHz Modelle betrifft. Die enthalten eben anderen Bauteile.

Was heisst probieren? Wenn du keine Symptome hast wird Apple auch nichts reparieren/tauschen. Selbst wenn du einen 1,6GHz RevA iMac hättest.
 
Meiner war davon betroffen. Kann allerdings nicht sagen, dass der Bildschierm "geflackert" hat. Es waren eher Bildverschiebungen, telweise Verzerrungen die in Kernel-Panics endeten. Mein Board wurde getauscht und alles scheint OK zu sein.
 
@quack: Probieren, weil ich eben diese Symptome habe... ;-)
 
Faser schrieb:
@quack: Probieren, weil ich eben diese Symptome habe... ;-)
Das ist natürlich etwas anderes, hast aber doch eh noch Garantie (ein Jahr), oder ist es einer der ersten Macs? Ich habe einen der wirklich ersten in D erhältlichen am 20.09.04 gekauft und meine Garantie ist daher erst seit einigen Tagen abgelaufen.
 
Jepp, Garantie ist noch drauf... Ist das neueste Modell, habe es glaube ich im August diesen Jahres gekauft... ;-)
 
Zurück
Oben Unten