iMac G5 20" -- Bildschirm flackert, Reparaturprogramm?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Faser, 25.09.2005.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    seit kurzem flacker der Bildschirm meines iMac G5s (20"-Modell) immer wieder. Wenn ich die Helligkeits-Taste betätige, ist es meistens wieder weg.

    Ich meine, mal etwas von einem Reparaturprogramm seitens Apple gelesen zu haben, das genau dieses Problem beheben soll.

    Ist das noch aktiv? Wo kann ich mich melden?

    Vielen Dank,
    Faser
     
  2. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Also ich weiss nur von einem reparaturprogramm für die "tischlampen"-Macs der G4-Baureihe... Beim G5 weiss ich nichts davon, das Programm würde zwar laufen aber nichts beheben. Ob das von Apple war, weiss ich garnicht mehr...

    Aber sieh doch mal nach ob Du alle Upgrades auf dem G5 hast oder ob es seitens der Software-Aktualisierung noch Lücken gibt. Habe von vielen Problemen gehört, die systemstabilitätsbedingt auftraten, unter 10.3.x zum Beispiel.

    Unter TIGER sollte das ganze mit 10.4.1 spätestens der Vergangenheit angehören.

    An der Hardware darf es meines Erachtens nach nicht liegen, es sei denn es handelt sich um eines der berüchtigten "Montagsmodelle" =) Wenn ja, sofort Grantie geltend machen, sofern noch gültig!
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ruf einfach mal bei der Apple-Hotline an und klär das mit denen... Idealerweise kannst du dir vorher mal die Seriennummer des Macs aufschreiben.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
  5. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Hast du den 2 GHz 20 Zoll oder den 1,8 GHz iMac G5?
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

    bist du sicher, daß es für die G4 Lampen sowas gab? Mir ist da nichts bekannt.
     
  7. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    einigermaßen sicher, ja! Hab davon gehört und in irgendeiner Macwelt davon gelesen... mehr weiss ich dazu nicht, wie gesagt...
     
  8. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Danke quack, das war, was ich gesucht hatte.

    Mein Mac ist der 20" mit 2 GHz und die Seriennummer passt auch aufs Reparatur-Programm... ;-)
     
  9. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Mein iMac G5 20'' 2GHZ auch. Aber die sollen ja nicht betroffen sein, oder?????????

    Oder anders gesagt, in dem Fall ist es egal, wenn die Nummer passt, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Es ist eh egal, solange keine Symptome auftreten. Erst dann ist es interessant, ob die Nummer passt.
    Laut der Webseite ist dein Rechner nicht davon betroffen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen