iMac G5 20" als Edu-Version - woher?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mamel, 10.01.2005.

1. mamel

mamel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2005
    Hallo,

uns steht ein Mac-Kauf ins Haus. Nachdem der G3 nicht mehr so richtig will, soll ein G5 her.
    Eigentlich ist alles klar: iMac G5 (zum Edu-Preis), 20" mit WLAN und evtl. Bluetooth. Plus 1GB RAM (dieser aber nicht von Apple. ;) )

Die Frage nun: Ich habe das Teil bisher nur im Applestore gesehen. Dort heißt es auch "Versandfertig in 3 Tagen". Wie verlässlich ist das? Oder wo kann man sonst noch eine Edu-Mac bekommen? Beim Händler "um die Ecke" gibt es nur nen Warengutschein und das ist nicht wirklich attraktiv.

Wie ist das denn mit Reparatur und Service? Geht das nur direkt über Apple oder auch beim Händler (klar, wenn man da nicht gekauft hat... :rolleyes: ich weiß!)

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn morgen nach der Keynote soll bestellt werden. (Nein, ich erwarte nicht, dass da ein neuer iMac vorgestellt wird...)

Gute Nacht,
    mamel

2. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Moin erstmal im Forum!

Also nach dem ganzen Hickhack, welches ich schon mit den ganzen Läden vor Ort hatte, würde ich Dir schon den Apple Online Store empfehlen.
    Die Gutscheine augen nur dann was, wenn Du wirklich auch was anderes kaufen willst.
    Mit Mactrade zum Beispiel hatte ich nur Streß, aber Cyberport soll beispielsweise klasse sein.
    Schau einfach mal ein wenig im Forum über die Suche.
    RAM ist eigentlich unter defekter Link entfernt immer recht günstig.

Der Service usw. geht eigentlich immer über Apple direkt außer Du kaufst bei Gravis, was ich nicht empfehlen kann, dann schicken die das ein.
    Von Apple bekommst Du in der Regel einen Abholservice oder einen Leerkarton.
    Der einzige 'echte' Vorteil des Ladens an der Ecke ist, daß Du Dir das Display wg. Displayfehlern genau anschauen kannst, aber da kann man beim onlinekauf auch von 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen....

Ich hoffe, ich konnte helfen...

3. nidhoegg

nidhoegg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2004
    für Szudenten gibt'S bei macatcampus.de ganz gute Angebote. Ob Schüler auch dürfen, weiß ich aber nicht :)
    Herzlich willkommen im Forum!

Gruß, nidhoegg

4. aeuglein

aeuglein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    Ganz ehrlich... So billig ist macatcampus nicht wirklich!
    www.okservice.de <- Gute Preise, auch für OttoNormal Verbraucher!

5. Dolo

Dolo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2003
    Achtung: bei www.okservice.de sind alle Preisangaben zuzüglich Mehrwertsteuer.
    Besonders günstig ists dann auch da nicht.

Ich empfehle www.macatcampus.de, soweit ich weiß auch für Schüler.

6. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    also günstiger als bei macatcampus wird's wohl kaum!

deine Fa. O.K. Service zeigt preise exkl. mehrwertsteuer.
    inkl. mehrwert sind die preise die gleichen wie bei apple.
    VOR der preissenkung letzte woche. :rolleyes:

um zum thema zurückzukommen: ich würde auch direkt bei apple im edu-store kaufen...

7. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    mactatcampus ist billiger als alles andere was ich kenne. Das 20" TFT kostet da nur 855 Euro, selbst im Apple Store Edu ist das teurer.

Frank

8. worshipper

worshipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2004
    ich würde mal mit dieser konfig bei verschiedenen händlern anrufen.

vielleicht kannst du da noch was mit dem preis machen. als referenz hast du ja macatcampus.

9. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    Ich hoffe du meinst nciht den von Apple herausgegebenen EDU iMac. der hat nämlich nur 17", 1,6GHZ und kein CD/DVD Laufwerk...

ansonsten cyberport. bekommst als schüler, lehrer student auch noch 50€ mail-in rabatt.

10. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2004
    Kann man bei mac@campus auch sein Gerät selber konfigurieren, ansonsten würde ich auch zum Apple Store tendieren !?

Die Seite wird geladen...