+++ iMac G5 17 Zoll wird eingestellt +++

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Der iMac G5 mit 17 Zoll-Bildschirm wird schon in Kürze nicht mehr zu haben sein. Apple teilte den europäischen Handelspartnern nach MacGadget-Informationen in dieser Woche mit, dass keine neuen Bestellungen mehr für das Modell angenommen werden. Die letzten Lieferungen an den Handelskanal würden derzeit erfolgen. Restbestände des 17 Zoll-iMac G5 verkauft der Hersteller über den Apple Store (Consumer, Bildung und Unternehmen).

Warum?? kopfkratz
 
aeuglein schrieb:
Beißt sich wohl mit dem FrontRow Konzept.

Heißt das im Umkehrschluss das es einen 23" iMac G5 geben wird?
 
avalon schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss das es einen 23" iMac G5 geben wird?

Wäre doch die logische Konsequenz... Es macht nun wirklich keinen Spaß, Filme auf einem 17er zu gucken, wenn man einige Meter davon entfernt sitzt.
 
Schauen wir mal ob da was dran ist...

Scheint ja sonst keinen zu interessieren, will wohl keiner mehr einen haben.

Vielleicht wird er ja deshalb eingestellt... :D
 
Uuuups, das ist ja der Hammer, ich hätte gedacht, dass der noch eine Weile laufen wird.

dasich
 
Aber das 17" ist eine schöne Größe, ich will keinen mit 20" odeer mehr.
 
avalon schrieb:
Warum?? kopfkratz

Wieso nicht?

iMac = "Consumer" Mac

Apple möchte den Switch schnell vollziehen und wohl die Intel-Macs in den Markt drücken. Das erhöht auch den Druck auf die Softwareanbieter -> native Software!

Ausserdem scheint die Nachfrage nach dem Intel iMac deutlich größer zu sein als nach dem PPC iMac (siehe div. Meldungen).

FrontRow:
-> Ich halte nichts von der Idee eines 23" iMacs. Dann eher den Mac an den Fernseher anschliessen ;)

Aber ich denke, dass für diesen Zweck Apple ohnehin noch ein spezielles Produkt bringen wird.
 
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Es gibt doch eh den 17" Intel iMac...???
 
Trotzdem würde ich die Kiste noch eine Weile im Store belassen. Gut, ich denke, dass Apple es sich einfach nicht leisten kann, 2 Plattformen länger, als nötig zu bauen, aber lohnen würde sich das allemal, denke ich.

dasich
 
avalon schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss das es einen 23" iMac G5 geben wird?
Hä? Es wird keinen neuen iMac G5 mehr geben.
 
Was wird hier eingestellt. Der iMac G5? Der iMac G5 und der DualCore.

Der G5 wäre absehbar gewesen, sprich wird mit allen G5 passieren. Wenn beide also G5 und Dualcore eingestellt werden würde, würde ich auch auf den 23 iMac tippen:)
 
Denk ich nicht, wer unbedingt einen iMac will wird sich eh dann n Intel kaufen, zumal ja fast tagtäglich neue Universal Programme rauskommen, sich also nach und nach alles einpendelt.
 
Rince77 schrieb:
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Es gibt doch eh den 17" Intel iMac...???

Das verstehe ich eben auch nicht... kopfkratz

Kann ja auch eine Ente sein... Who knows
 
Die Rede ist doch vom PowerPc-iMac. Ich denke, dass dann gewisse Zeit später auch die Meldung für den 20'' kommen wird. Von dem wird man noch größere Bestände haben...

Wenn größere Displays als 20'' kommen, werden die sicherlich auch ein anderes Design haben. Irgendwann muss ja auch mal ein Grund für eine komplette Neuentwicklung her...
 
avalon schrieb:
Das verstehe ich eben auch nicht... kopfkratz
Warum nicht? Der 17er wird eingestellt, weil den kein Mensch mehr kauft wahrscheinlich... Wenn, dann kaufen alle den 17er Intel
 
ähm...

steh ich jetzt auf dem schlauch?

der wird doch schon nicht mehr produziert, oder?

also ist der doch ganz einfach aus, oder?

apple wird doch wohl kiene G5 mehr produzieren, jetzt wo die intel schinken kommen?

oder wie seh ich das? :D
 
Iuppiter schrieb:
Die Rede ist doch vom PowerPc-iMac. Ich denke, dass dann gewisse Zeit später auch die Meldung für den 20'' kommen wird. Von dem wird man noch größere Bestände haben...

Sehe ich auch so, dann wäre die Meldung (stand bei MacGadget) eigentlich überflüssig.

Aber MacGadget schreibt eigentlich nur Dinge, die wirklich von Bedeutung ist.

In den anderen Foren ist davon nichts zu lesen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum nicht? Der 17er wird eingestellt, weil den kein Mensch mehr kauft wahrscheinlich... Wenn, dann kaufen alle den 17er Intel

Deshalb eine Meldung rausgeben ist doch Blödsinn.

Eigentlich ein normaler Vorgang, wenn ein Nachfolgemodell raus kommt.

ich dachte bisher wenn ein Neuer kommt, gibt es die Alten (bis auf Restbestände) nicht mehr.

Werden doch auch imm Shop nicht mehr angeboten.
 
avalon schrieb:
Sehe ich auch so, dann wäre die Meldung (stand bei MacGadget) eigentlich überflüssig.

Aber MacGadget schreibt eigentlich nur Dinge, die wirklich von Bedeutung ist.

In den anderen Foren ist davon nichts zu lesen.

Oder jmd ver"applet" uns alle! :D

(Das Wortspiel ist bestimmt schon uralt, aber beschwert euch beim Smirnoff*g*)
 
Zurück
Oben Unten