+++ iMac G5 17 Zoll wird eingestellt +++

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von avalon, 27.01.2006.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der iMac G5 mit 17 Zoll-Bildschirm wird schon in Kürze nicht mehr zu haben sein. Apple teilte den europäischen Handelspartnern nach MacGadget-Informationen in dieser Woche mit, dass keine neuen Bestellungen mehr für das Modell angenommen werden. Die letzten Lieferungen an den Handelskanal würden derzeit erfolgen. Restbestände des 17 Zoll-iMac G5 verkauft der Hersteller über den Apple Store (Consumer, Bildung und Unternehmen).

    Warum?? kopfkratz
     
  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beißt sich wohl mit dem FrontRow Konzept.
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Heißt das im Umkehrschluss das es einen 23" iMac G5 geben wird?
     
  4. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Wäre doch die logische Konsequenz... Es macht nun wirklich keinen Spaß, Filme auf einem 17er zu gucken, wenn man einige Meter davon entfernt sitzt.
     
  5. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schauen wir mal ob da was dran ist...

    Scheint ja sonst keinen zu interessieren, will wohl keiner mehr einen haben.

    Vielleicht wird er ja deshalb eingestellt... :D
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Uuuups, das ist ja der Hammer, ich hätte gedacht, dass der noch eine Weile laufen wird.

    dasich
     
  7. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Aber das 17" ist eine schöne Größe, ich will keinen mit 20" odeer mehr.
     
  8. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wieso nicht?

    iMac = "Consumer" Mac

    Apple möchte den Switch schnell vollziehen und wohl die Intel-Macs in den Markt drücken. Das erhöht auch den Druck auf die Softwareanbieter -> native Software!

    Ausserdem scheint die Nachfrage nach dem Intel iMac deutlich größer zu sein als nach dem PPC iMac (siehe div. Meldungen).

    FrontRow:
    -> Ich halte nichts von der Idee eines 23" iMacs. Dann eher den Mac an den Fernseher anschliessen ;)

    Aber ich denke, dass für diesen Zweck Apple ohnehin noch ein spezielles Produkt bringen wird.
     
  9. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Es gibt doch eh den 17" Intel iMac...???
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Trotzdem würde ich die Kiste noch eine Weile im Store belassen. Gut, ich denke, dass Apple es sich einfach nicht leisten kann, 2 Plattformen länger, als nötig zu bauen, aber lohnen würde sich das allemal, denke ich.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen