iMac G5 17 zoll 1,8

MacGyver0

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Kann ihn nicht mehr starten zeigt mir immer Video Ram Fehler an. Wo sitzt dieses ?? :(
 
Ich denke auf dem Logicboard. Da musst du wohl den Support von Apple kontaktieren, du selber kannst bei eine Grafikkartenfehler eher nichts tun.
Würde ich mal vermuten.

Hast du schonmal die üblichen dinge wie PMU Reset gemacht.

geht so
- System runterfahren
- Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom entfernen
- Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern )
- Netzstrom einstecken, booten.

Hat bei mir mal geholfen als mein Display schwarz blieb.


Oder P-Ram resettet:
Beim Start
"Alt+Apfel+P+R" festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermute ich auch. Doch mich würde interesieren wo dieses Ram genau sizt.Das neue Board kostet 500,-€
 
Keine Garantie mehr?
Den Ram kannst du bestimmt nicht auswechseln. Der ist sicher fest verlötet.

PMU Reset und P-Ram reseten schon probiert, hilft manchmal.
 
ich bezweifle ersthaft, dass du die pram einfach so auswechseln kannst und die tatsache, dass du von einem iMac redest erschwert die sache zusätzlich.
 
mac4live schrieb:
Keine Garantie mehr?
Den Ram kannst du bestimmt nicht auswechseln. Der ist sicher fest verlötet.

PMU Reset und P-Ram reseten schon probiert, hilft manchmal.
Welche Tasten Combi ?
 
wie wäre es mit dem open firmware reset?
 
mac4live schrieb:
Ich denke auf dem Logicboard. Da musst du wohl den Support von Apple kontaktieren, du selber kannst bei eine Grafikkartenfehler eher nichts tun.
Würde ich mal vermuten.

Hast du schonmal die üblichen dinge wie PMU Reset gemacht.

geht so
- System runterfahren
- Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom und Batterie entfernen
Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern [/COLOR])
- Netzstrom einstecken & Batterie wieder einstecken, booten.

Hat bei mir mal geholfen als mein Display schwarz blieb.


Oder P-Ram resettet:
Beim Start
"Alt+Apfel+P+R" festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!
P.S
kann ja nichst pasieren kein Strom ,Battarie
Wenn der Recner hier ist. Dienstag Danke
 
Zurück
Oben Unten