iMac G5 17" oder 20"

bernie313 schrieb:
Bei einem Vergleich mit dem G3 wird der G5 immer verlieren
der iMac G3 leise ?! Wir haben einen 400 DV SE in der family, da bin ich immer heilfroh, wenn die Kiste wieder aus ist ! klein, laut, lahm (640 RAM) - sicher war das Teil mal Kult, aber für längeres Arbeiten kann ich mit dem Teil einfach nicht (mehr), sorry.

wieviel RAM hast Du denn verbaut im iMac G5 ? Je mehr drin ist, umso weniger dürfte der Lüfter anspringen. Bei gleicher Bestückung (1 oder 2 GB RAM) sollte man eigentlich - laut Expertenmeinung - nichts mehr hören ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein iMac G3 ist absolut leise, außer das man ab und zu Festplattenzugriffe hört, die jetzt etwas hörbarer geworden sind, nach Einbau einer 60 Gig Platte.
Der G5 hat 1,5 GB eingebaut und die Lüfter sind eigentlich recht leise, aber wesentlich lauter als alles was mein G3 je vom Geräuschpegel erzeugt hat(Musik mal ausgenommen ;) , wenn Euer G3 so laut ist, denke ich liegt ein Fehler vor, denn von den Lüftern kann es nicht herrühren,er hat keine und die verbaute Festplatte ist fast unhörbar, es sei denn sie gibt ihren Geist auf, dann sind kratzende Geräusche zu hören.
Aber nichtsdestotrotz bei mir ist der G3 fast unhörbar und der G5 fast immer mit säuseln zu hören,was mich im keinster Weise stört nur die Turbine, die er im Target Modus losläßt ist schon der Hammer, aber wann braucht man schon den Target Modus?
PS. und ich meinte mit verlieren den Wettstreit im Leisetreten, was Geschwindigkeit etc angeht wird der G5 natürlich im allen bereichen ggewinnen, würde mich auch in den Ar... beissen, wenn nicht, ein 5 Jahre alter Methusalem gegen eine 3 Monate alte Rennziege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
der iMac G3 leise ?! Wir haben einen 400 DV SE in der family, da bin ich immer heilfroh, wenn die Kiste wieder aus ist ! klein, laut, lahm (640 RAM) - sicher war das Teil mal Kult, aber für längeres Arbeiten kann ich mit dem Teil einfach nicht (mehr), sorry.

Ich habe einen iMac G3 500 MHz, slot load.
Der besitzt gar keinen Lüfter, somit ist er flüsterleise. Man hört nur die Festplattenzugriffe. Seit ich eine neue interne HD (Samsung SP1213N, 120 GB) eingebaut habe sind diese Geräusche auch noch deutlich leiser.

Also: leiser als mit diesem iMac geht's nicht!
 
Ich würd mittlerweile den 20er nehmen, der wird nicht mal lauwarm wenn er auf vollgas läuft. Bei meinem 17er ist mir das Logic Board schon nach 4 Monaten abgebruzelt und ich denke das lag an der Hitzeentwicklung, die in dem Gehäuse sehr groß ist. Ausserdem hab ich den 20er in Action gesehen und war begeistert.

Kann allerdings auch Zufall gewesen sein das mein Board kaputt ging.
 
Zurück
Oben Unten