iMac G5 17" oder 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tron2012, 14.09.2005.

  1. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich muss noch mal kurz nachfragen, ich habe mich nun ziemlich entschlossen das ich einen Mac brauche, und es soll wohl ein iMac G5 werden, meine Frage ist nun, ist der iMac G5 17" wirklich so viel schlechter als das 20" Modell ??
    Für meine Anforderungen würde locker der 17" reichen ( ok, um ehrlich zu sein würde es auch ein mac mini tun!!!)und der Aufpreis ist schon heftig!!
    Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem "neuen" 17" Modell aus??
    Danke schon mal für die Antworten!!

    Ciao
     
  2. PeterLeimbach

    PeterLeimbach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hi ...,

    ich habe mir damals auch die Frage gestellt.

    Als ich dann den G5 live im Laden gesehen habe, war klar dass es ein 20" wird.

    => Schau ihn Dir live an und entscheide.

    Gruß
    Peter
     
  3. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Also ich kann bis jetzt noch nicht viel sagen, da ich meinen erst nächste Woche bestellen werde. Jedoch finde ich persönlich den 17er zuerst einmal optisch nicht so schön, da der dicke Balken unter dem Monitor sehr wuchtig aussieht. Beim 20er ist dieser viel mehr in die Breit gezogen, und wirkt daher nicht so dick und groß. Von der Leistung her denke ich, wenn du mit dem Mini aukämen würdest reicht der 17er locker oder eben gleich ein Mini :)

    Jedenfalls werde ich mir den 20er holen, da er auch vom Monitor deutlich größer ist, dann eben aus dem "optischen Grund", der jedoch Geschmackssache ist, und leistungmäßig hat es der 20er eben auch drauf. *yeahh*

    Freu mich schon drauf...
    lg steve
     
  4. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Also um ehrlich zu sein gefällt mir schon das 17" Modell unheimlich gut !!
    Wie sieht es denn mit technischen Problemen aus ?? Gibt es in den aktuellen 17" iMac´s die Probleme mit den Lüftern, der Lautstärke und das die Geräte so heiss werden??
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hi
    Ich hab den 20" seit ca. 3 Monaten und das Teil ist eigentlich in Dauerbetrieb.
    Bisher(klopf,klopf,klopf) keinerlei Probleme auch nicht thermischer Natur, allerdings werden die eingelegten CDs und DVDs schon recht heiß in dem Gehäuse und der Lüfter ist häufig an, der Rechner hat allerdings auch einiges zu tun.Das Lüfter Geräusch ist bei mir hörbar, allerdings im Gegensatz zu meinem Quicksilver beruhigend leise, was aber auch recht subjektiv ist.
     
  6. .mac

    .mac Gast

    ich hab hier mit meinem 17er auch keine probleme. der/die lüfter laufen zwar durchweg, aber leise. nur, wenn ich mal mp3s in aac transkodiere, wirds lauter. natürlich wird der imac bauartbedingt wärmer, als grössere kisten, aber ich denke, das hat apple wohl bei der konstruktion bedacht ;)
     
  7. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo .mac,

    und Ihr iMac ist also trotz laufender Lüfter angenehm leise ?? Bin da ein wenig verwöhnt, mein alter iMac ( siehe Signatur ) hat gar keinen Lüfter und das das neue iBook meiner Freundin nen Lüfter hat weiss ich nur aus den techn. Daten !!!!!
    Die Frage ist für mich, ob man trotz Lüfter in "Ruhe" surfen und mailen kann, ohne ein ständiges "Hintergrundbrummen"???
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beim Monitor gilt dasselbe wie beim RAM: nimm den größten Monitor, den Du kriegen kannst. Ich habe auch gedacht, ich komme "locker" mt dem 17er G4 iMac aus und bereue fast täglich, nicht den 20er genommen zu haben. Das geht soweit, daß ich jetzt mit dem G5 20 liebäugle, weil mir der Bildschirm meines G4 nicht reicht. Nur, für den G4 bekommt man nichts mehr, auch wenn die "Lampe" Kult ist, und rein von der Rechenleistung her reicht er mir völlig......
     
  9. tron2012

    tron2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo Aida,

    Sie können mir ja Ihren G4 iMac verkaufen !! Mir persönlich ist der Aufpreis zum 20" doch verdammt hoch !!
    Und wenn es mit dem 17" wirklich keine Probleme gibt, also mit den Lüftern, der Lautstärke und der Technik, sehe ich eigentlich nix was dagegen spricht!!
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    wenn die kohle da ist...den 20´
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen