iMac G5 17" Monitor. Jetzt mal ehrlich ...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von rwerling, 02.06.2005.

1. rwerling

rwerling Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2005
    Also nicht, daß schon genug über den Monitor des iMac G5 17" geredet wurde, aber seit dem ich seit einiger Zeit einen zweiten Monitor von Sony daneben stehen hab, gefällt mir das Bild überhaupt nicht mehr. Helligkeit und Farbtemperatur sind schon angeglichen und trotzdem liegen Welten dazwischen. Ich hab das Gefühl, der iMac-Monitor leidet unter einem ordentlichen Rotstich, den ich auch nicht behoben kriege. Wenn man den Vergleich nicht hat, fällts natürlich nicht auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Außerdem hab ich noch nirgends konkrete technische Daten des iMac-Monitors gesehen. (Reaktionszeit, Kontrastumfang, etc.)
    Ray

2. blipper

blipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2003
    mich haut er auch nicht um. Vor allem der Betrachtungswinkel ist unter aller Kanone. Aber ich habe ihn zu früh gekauft, sonst hätte ich vermutlich den 20" genommen.

3. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Der 20" ist echt sper :)

4. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Das wiederrum kann ich bestätigen! Sind das nicht sogar die gleichen Panels wie im CinemaDisplay? kopfkratz

Das Display im 17er konnte ich in freier Wildbahn noch nicht testen...

5. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Jo Mick, das ist das selbe Panel wie beim CD.

6. rwerling

rwerling Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2005
    hm? ja, daß der 20er ganz ordentlich sein soll, hab ich auch schon öfter vernommen. wie sieht's mit den technischen Daten vom 17er aus? sind die so grottenschlecht, daß apple sie vielleicht verschweigt? :)
    vielleicht soll ich die reaktionszeit ja auch selber mit der stoppuhr messen?! viel interessanter wäre allerdings das kontrastverhältnis.
    oder bin ich nur zu blöd, und habs irgendwie übersehen?
    r.

7. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Die 17" sind auf der Appleseite mit stark verringerten Blickwinkel angegeben, scheinen noch Panels der vorherigen Generation zu sein.

Schlechtes Zeichen von Apple wo doch die 17" sich technisch in der letzten Zeit gewaltig weiterentwickelt haben :(

8. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Die 17" Panels sind auch extrem inkonsistent, was die Ausleuchtung angeht. Habe vor kurzem einen iMac 1.6 GHz 17" gekauft und bei näherer Betrachtungsweise und grauem Bild ist die Darstellung fast schon fleckig.

Aber es ist auch ein Trugschluss anzunehmen, dass Apple die besten Panels verbaut, die es am Markt gibt. Die wollen auch jeden Dollar haben, den sie kriegen können. Mist ist das.

Frank

9. basti2701

basti2701 Banned

MacUser seit:
    03.11.2003
    Also ich muss mal was positives zum 17" iMac sagen. Für mich ist das Display vollkommen ausreichend und ich habe bisher noch nichts besseres gesehen. Verglichen mit dem Display meines 12" iBooks habe ich mich um 1000% verbessert, und ich meine nicht die Größe ;)

Klar hätte ich gerne die 20", aber dafür hat das Geld nicht gereicht und ich bin echt zufrieden :)

Viele Grüße,
    basti2701

10. kosmoface

kosmoface MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2005
    Na ja, umbringen wird's keinen. Was manche für unscharfe Röhrenmpnster zuhause haben... da kann man sich über den 17" nur freuen.

Die Seite wird geladen...