imac G5 17,5 Bildschirm bleibt schwarz - Daten trotzdem übertragen

R

rainsmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe mac profis,
Auf meinem defektem G5 ( ich glaube Grafigkarte) sind noch Daten/Bilder die ich gerne auf den imac 21,5 bj late 2009 übertragen möchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit fire wire od. ähnl.? Ich habe gelesen den 21,5 er kann man nicht als ext. bildschirm nützen, vielleicht geht es anders?

Vielen Dank für Euere Antworten im voraus,

Rschmid
 
Du könntest den iMac G5 entweder im Target-Modus starten und die Daten dann über FW übertragen (vorausgesetzt es ist nur der Bildschirm/Grafikkarte defekt und das Mainboard geht soweit noch), oder du baust die Festplatte aus (geht ja bei den ersten zwei Generationen sehr einfach - beim iMac G5 mit iSight nicht) und steckst sie in ein externes Gehäuse, da die SATA hat findest du auch eine große Auswahl an Gehäusen.

Target-Modus: Beide iMacs mit FW-Kabel verbinden, der Zielmac sollte eingeschaltet sein, den iMac G5 einschalten und an der USB-Tastatur die T-Taste solange drücken, bis beim Zielmac die Festplatte als FW-Volume auftaucht (wenn der Bildschirm gehen würde, würde das FW-Symbol zu sehen sein.
 
Danke für die schnelle Antwort, leider hat es im Target Modus nicht funktioniert. Ich werde mal über die zweite Variante nachdenken:)
 
Zurück
Oben Unten