iMac G5 1,8 20" Stromverbrauch

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
iMac G5 1,8 20" als PVR sinnig?

Hi,

trotz Nutzung der Suchfunktion hier im Forum habe ich nicht herausfinden können, wieviel Watt ein iMac G5 1,8 20" (jetzt 2.0) bei laufendem Normalzustand verbraucht? Ich möchte ihn auch als PVR einsetzen, und da ist es nicht ganz unwichtig.

Ich habe hier im Forum nur Angaben zum iMac G4 und Mac Mini gefunden. Hat es mal jemand nachgemssen? Auf der Appleseite steht was von max. 180 Watt?!? Ist das ein verlässlicher Wert? (Man denke an die max. 604 Watt vom PMac, die nie erreicht werden)

Danke und Gruß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls auf der suche nach "Praktischen" Werten..
aber leider sehr schwer zu finden...
Vielleicht ist ja mal jemand so nett, und misst seinen Imac / Powermac mit einem Stromverbrauchmessgerät...
mfg

:)
 
Gibt es mittlerweile Werte?
 
Ich hatte diesbzgl. mal bei Apple angerufen. Der Mann war sehr hilfsbereit. Sandte mir später per eMail sogar ein Datenblatt zu. Leider stand dort auch nicht mehr, als auf der Apple-Site. Also: am besten testen!
 
In der c't Ausgabe 12/2005 ist ein Test des iMac G5 20" in der neuesten Ausführung zu finden. Dort wurde auch auf die Leistungsaufnahme eingegangen.

Die Tester kommen zu folgendem Ergebnis:

"Aus 1,5 W/Ruhe 4,1 W/Betrieb 92 W/CD-Kopie 101 W/Volllast 127 W"

Im Text wird auch auf das Vorgängermodell mit 1,8 Ghz-Prozessor eingegangen und dort eine Leistungsaufnahme von 135 W unter Volllast erwähnt.

Quelle: c't 12/2005, S. 74, Artikel: "Komplettierter Flachmann"
 
JimBeam schrieb:
In der c't Ausgabe 12/2005 ist ein Test des iMac G5 20" in der neuesten Ausführung zu finden. Dort wurde auch auf die Leistungsaufnahme eingegangen.

Die Tester kommen zu folgendem Ergebnis:

"Aus 1,5 W/Ruhe 4,1 W/Betrieb 92 W/CD-Kopie 101 W/Volllast 127 W"

Im Text wird auch auf das Vorgängermodell mit 1,8 Ghz-Prozessor eingegangen und dort eine Leistungsaufnahme von 135 W unter Volllast erwähnt.

Quelle: c't 12/2005, S. 74, Artikel: "Komplettierter Flachmann"

Hi Zusammen,

ich krame mal den Thread hervor und frage in die Runde, ob jemand diese Werte bestätigen kann, oder ev. selbst gemessen hat..

Mich würde interessieren, ob der Unterschied zwischen "Aus" und "Ruhe" wirklich so gering ist.

In folgenden Thread stehen nämlich deutlich höhere Werte:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94274&highlight=leistungsaufnahme+imac

Weiss jemand, was im Ruhezustand gemacht wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten