iMac G5 1,6 + EyeTV = Schlafzimmer tauglich ?

Diskutiere mit über: iMac G5 1,6 + EyeTV = Schlafzimmer tauglich ? im iMac, Mac Mini Forum

1. Flupp

Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen

Ich erwäge den Kauf eines iMac G5 1,6GHz und dazu ein EyeTV200.

Was ich bisher gelesen habe, ist dass das 1,6 GHz Modell den nervenden Lüfter NICHT hat. Stimmt das ?

Es steht nirgends, also nehme ich an, der iMac muss während der ganzen Zeit laufen, damit der EyeTV aufnehmen kann, wobei er ihn aus dem Ruhemodus wecken kann. Aber ob er den Lautsprecher auch brav abschaltet ?

Ich plane die beiden im Schlafzimmer aufzustellen, was haltet ihr davon ?
    (Ich habe ein iBook G4, das ich fast nicht höre, wie ist der iMac dagegen ?)

Und die letzte Frage: Kann ich eine Aufzeichnung ansehen, während er im Hintergrund eine andere aufzeichnet ?

TIA.

2. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Also mein 20" ist lautstärkemäßig OK. Natürlich ist es deutlich lauter als ein iBook. Habe auch schon überlegt EyeTV zu kaufen, aber hab lieber meinen Standalone DVD-Rekorder behalten. Der ist übrigens auch nicht so leise wie das iBook!

3. flipy

flipy MacUser Mitglied

also im ruhestand wird dein rechner wohl beim aufnehmen nicht sein, da er ja alles auf die festplatte speichert. ;)

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

EyeTV unterstützt Timeshift. Daher sollte man mit eyeTV auch andere (gespeicherte) Sendungen während einer Aufnahme ansehen können. Es wird ja sowieso in Mpeg1 oder 2 aufgenommen, also mit jedem beliebigen Player (z.B. Quicktime) abspielbares Format.

5. Angel

Angel MacUser Mitglied

Der iMac muss an sein, egal ob im Idle oder Rudezustand - der Timer wird ihn schon rechtzeitig aufwecken, wenn eine Sendung aufgenommen werden soll. Zwei Sendungen parallel angucken bzw. eine gucken und eine andere aufnehmen geht NICHT, da die EyeTV Software (die uebrigens imho noch etwas buggy ist) kein Twin DVB unterstuetzt. Allerdings wuerde ich dir statt des iMac lieber einen billigen Roehrenfernseher empfehlen, denn das hochaufloesende TFT des iMac wird die schlechte Bildqualitaet des deutschen Fernsehens gnadenlos aufdecken und dir wahrscheinlich ziemlich schnell die Lust am Ferngucken nehmen. So jedenfalls gings mir mit meinem Cinema Display und EyeTV400.

6. aquacos

aquacos MacUser Mitglied

imac g5 im schlafzimmer? durchaus nicht unkritisch. nur was für hardcore apple freaks. ;-)

7. Kayleu

Kayleu MacUser Mitglied

Echt mutig !!! Wenn Du noch schlafanstoßende Hilfsmittel einsetzt, könnte es vielleicht gehen. Sorry ist ein weing zynisch. Habe den Eye Tv Tuner und den iMac G5 20" . Schlafen kann ich nur, wenn der Mac keinen Strom mehr bekommt.

8. nikamrhein

nikamrhein MacUser Mitglied

Na ich weiß nicht, ein Arbeitsmac im Schlafzimmer??? Da käm ich aber nicht mehr zum Schlafen ...

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Die EyeTV200 ist aber gar nicht für DVB, sondern für analoges Fernsehen! Daher erzeugt sie auch ganz normale MPEG-Dateien.

10. Mac Schokko

Mac Schokko MacUser Mitglied

Hallo Flupp,

ich rate dringend ab. Ich hab einen iMac G5 mit 1,6GHz und der hat wohl das bekannte CPU-Lüfter Surren! Absolut Schlafzimmeruntauglich, leider.. :mad:

Schöne Grüße
    Michael

Die Seite wird geladen...