iMac G4 zu teuer!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
hallo forum

also, die werterhaltung im gegensatz zu DOSen ist ja schön und gut, aber wenn ich für nen normalen iMac G4 gebraucht mehr zahlen muss, als für nen iMac G5 neu, dann kann doch was nicht stimmen, oder?

kann es sein, dass sich die preise bald weiter unten einpendeln oder doch iMac G5?

gruß

mick
 
nein, da kann was nicht stimmen. Ich staune auch immer wieder, wie alte Apple-Hardware auf eBay über neupreis (!!) verkauft wird.

Beim iMac könnte evtl. die Ergonomie und das Design eine Rolle spielen, rein von der Technik, die drinsteckt, müsste er schon billiger sein als ein G5 iMac. Aber eben, Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis...
 
darüber wurde hier neulich schon mal philosophiert... Angebot und Nachfrage regeln den Preis: Das Angebot an gebrauchten Macs ist relativ mau, der Preis hoch. Wenn du was billiges willst, kaufste halt nen neuen Mac :D
 
Ja, und gerade mal die Geschmäcker total verschieden sind und sich viele mit dem Design des neuen nicht anfreunden können, nehmen sie lieber die Lampe, die ein Top-Gerät ist. Immer noch!
Ich persönlich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: ich bin meinen 15"er zu einem guten Preis quitt geworden, aber ich vermisse ihn doch schon sehr! Gerade jetzt, wo ich noch auf den neuen warte und der Schreibtisch so leer ist.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Ich persönlich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: ich bin meinen 15"er zu einem guten Preis quitt geworden, aber ich vermisse ihn doch schon sehr! Gerade jetzt, wo ich noch auf den neuen warte und der Schreibtisch so leer ist.

Mir gehts genauso! Der neue iMac lässt noch mindestens 3 Wochen auf sich warten... :( :)
 
Ich werde meine "Schreibtischlampe" so schnell nicht verkaufen. Das würde ich nicht über das Herz bringen! Die Leistung ist mit 1.25GHz und 1GB Ram und 20" immer noch "up to date".
 
@Mick Dundee: Also ich bin auch stolzer Besitzer einer G4 20er Lampe (und werde es auch bleiben selbst wenn demnächst ein neuer Mac angeschafft wird, da meine Frau sich so in Den "verliebt" hat das Sie ihn nicht mehr rausrückt :p Ist halt schon "the sexiest Computer ever" oder welcher hat sonst noch so nen geilen Arsch und Titten :D ) ! Außerdem solltest Du berücksichtigen das das Teil im letzten Dez für 2500Eus über die Theke ging, desweiteren hat er auch die selbe Grafikkarte wie der G5er ! Einzig die Prozessorleistung ist selbstredent besser ;) ! Rate mal warum die Leute mit 15er und 17er in "Scharen" switchen, die wollen halt auch mal das 20er feeling erleben ;)
Für mich wird der neue erst interressant wenns nen 23er gibt (warum Apple den nicht rausgebracht hat ist mir bis heute ein Rätsel und auch ehrlich gesagt DIE Entäuschung der Keynote :mad: ) oder wenigstens das Tiger update (ich latz doch nicht im halben Jahr 150 Steine dafür nur weil ich nicht warten konnte und zur "Belohnung" darf man noch defekte bzw. laute Netzteile austauschen :mad: Vom Ram mal ganz zu schweigen ) ! Vielleicht sollte Apple mal nen IMac für so "Hardcores" wie mich rausbringen, scheiß auf den Preis :D Lieber 4000Euro ausgeben dafür 23er Display, Touchscreen, 4 GB Arbeitsspeicher, Terabyte Festplatte, die neue GForce drin, Airportkarte, Bluetooth+Maus&Tastatur (hey man wird ja noch träumen dürfen :D ) ! Ja ich weiß, dafür gibts die PowerMacs :rolleyes: Aber ich will eben keine zusätzlichen Kisten unterm Schreibtisch (wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben :mad: ) selbst wenn die aus eloxiertem "wasweißich" sind !!!
 
Wenn du nicht unbedingt Wert auf dieses spezielle Lampendesign legst, dann nimm' lieber den iMac G5. Trotz der restlos veralteten Grafikkarte ist das ein cooles Teil.

Wenn du keinen akuten Bedarf hast, dann warte noch zwischen sechs und neun Monate, bis die zweite Serie erscheint. Die Grafikkarte ist dann hoffentlich durch ein aktuelleres Modell ersetzt, und irgendwelche fiependen Netzteile gibt es dann auch nicht mehr.
 
also nen G4 iMac wäre sicherlich stylischer, nen G5 iMac aber prolliger. ("Wo ist der Computer geblieben?").

also ich denke ich warte die neue revision der iMac G5 ab, und profitiere dann von neuerer und ausgereifterer technik. außerdem habe ich dann auch mehr geld für einen etwas größeren und besser ausgestatteten iMac...

vielen dank für euren rat!

gruß

mick
 
herzlose Lampenverschacherer! Meine Lampe steht jetzt auf dem Schreibtisch meiner Freundin und ihr HIGHSCREEN :eek: PIII Tower ist unsanft in der Kellerecke eingeschlagen :D
 
ulenz schrieb:
Wenn du keinen akuten Bedarf hast, dann warte noch zwischen sechs und neun Monate, bis die zweite Serie erscheint. Die Grafikkarte ist dann hoffentlich durch ein aktuelleres Modell ersetzt, und irgendwelche fiependen Netzteile gibt es dann auch nicht mehr.

das problem mit dem netzteil kann man mittlerweile beheben! guckst du hier!
 
Ich dort keinen Hinweis für auf die Fehlerbehebung finden. Wo steht dort was dazu?
 
seacobono schrieb:
Ich dort keinen Hinweis für auf die Fehlerbehebung finden. Wo steht dort was dazu?

sorry falscher link!

ich hab aber den text jetzt hier!

Apple: Abhilfe für iMac G5-"Zirpen"
Wie Apple Deutschland heute gegenüber macnews.de in einem Statement mitteilte, ist ein Geräuschproblem, das bei einigen 17-Zoll-iMacs zu hören ist, "bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion gelöst worden". Bei einer "begrenzten Anzahl von Netzteilen, die mit 220 Volt betrieben werden" sei "ein hörbares Geräusch" aufgetreten, hieß es. Betroffene Kunden sollen sich nun an die AppleCare-Hotline unter der Rufnummer 01805-009 433 wenden, um das Netzteil kostenlos austauschen zu lassen. Apple weiter: "Das Geräusch beeinträchtigt weder Betrieb noch Sicherheit, ein Austausch kann also auch auf Wunsch später erfolgen." Der Kunde könne wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner tauschen oder er sich ein Netzteil zuschicken lassen wolle. Der Austausch sei auch selbst vorzunehmen, allein ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher sei hierfür erforderlich - ein gutes Beispiel für die neue Wartungsfreundlichkeit des Gerätes. 20-Zoll-G5-iMacs sind von dem Problem nicht betroffen. (bs)
 
Mein TraumMac wäre eine "17er G5 Lampe" gewesen. Aber leider kam es anders...
Also muss ich wohl doch ein 15"PB nehmen, wenn mein iBöökchen anfängt zu
klappern... *heul*
;)
 
Zurück
Oben Unten