iMac G4 – wie schnell?

Mehli

Mehli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wie schnell ist ein iMac G4 (in verschiedenen Ausführungen) im Vergleich mit heutigen Macs?

Euer Mehli
 
kommt auf die mhz an ;-)
 
und darauf was du machen willst.
 
Also beim Tippen in Word ist natürlich unter einem 2.0 Ghz Core Dual nichts zu machen. Ich weiss garnicht, wie wir früher auf dem 16 MHZ 68030 damit klarkamen.

Ach ja, Excel braucht auch mindestens 2.0 GHz, sonst startet es erst garnicht !

...denkt der Smurf breit grinsend...
 
wow, du hattest nen 68030? ich nur nen 68020 ohne koprozessor!

prozessorleistung lässt sich aber mehr oder weniger objektiv vergleichen. computerleistung hingegen nicht. google doch einfach mal nach mac-benchmarks
 
Also ein iMac G4 ist für alle Dinge die ein Normaluser damit anstellt schnell und leistungsfähig genug. Soll heißen: Für Internet, Musik, Fotos verwalten, Office benutzen und diesen ganzen Krams.

Er macht alles was man möchte, nur manches eben vielleicht ein bischen langsamer...
Packe möglichst viel Ram rein und ein angenehmes arbeiten ist dir gewiss!
 
timoken schrieb:
wow, du hattest nen 68030? ich nur nen 68020 ohne koprozessor!

Joh, Colour Classic, später dann sogar mit Ethernet und FPU-Upgradekarte. Aber wie gesagt, da lief ja nichts drauf, damals im letzten Jahrtausend. Kein Word, kein Claris Emailer, garnichts......Und im Winter mussten wir 14 Kilometer zur Schule gehen, zu Fuss und bei Schnee und Regen !!!


....denkt der Smurf
 
Mehli schrieb:
Ein Applefan. Der Applefan. Der größte Applefan. Ich. Aber manchmal auch kritisch.

WO ist Deine Tätowierung, WIEVIELE Farben hat sie und WIE GROSS ist die Gesamtfläche in Quadratzentimetern ???

Also, behaupte nichts, was Du nicht halten kannst
 
Zurück
Oben Unten