iMac G4 – wie schnell?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mehli, 03.05.2006.

  1. Mehli

    Mehli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hallo!

    Wie schnell ist ein iMac G4 (in verschiedenen Ausführungen) im Vergleich mit heutigen Macs?

    Euer Mehli
     
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    kommt auf die mhz an ;-)
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    und darauf was du machen willst.
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Also beim Tippen in Word ist natürlich unter einem 2.0 Ghz Core Dual nichts zu machen. Ich weiss garnicht, wie wir früher auf dem 16 MHZ 68030 damit klarkamen.

    Ach ja, Excel braucht auch mindestens 2.0 GHz, sonst startet es erst garnicht !

    ...denkt der Smurf breit grinsend...
     
  5. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    wow, du hattest nen 68030? ich nur nen 68020 ohne koprozessor!

    prozessorleistung lässt sich aber mehr oder weniger objektiv vergleichen. computerleistung hingegen nicht. google doch einfach mal nach mac-benchmarks
     
  6. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Also ein iMac G4 ist für alle Dinge die ein Normaluser damit anstellt schnell und leistungsfähig genug. Soll heißen: Für Internet, Musik, Fotos verwalten, Office benutzen und diesen ganzen Krams.

    Er macht alles was man möchte, nur manches eben vielleicht ein bischen langsamer...
    Packe möglichst viel Ram rein und ein angenehmes arbeiten ist dir gewiss!
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Joh, Colour Classic, später dann sogar mit Ethernet und FPU-Upgradekarte. Aber wie gesagt, da lief ja nichts drauf, damals im letzten Jahrtausend. Kein Word, kein Claris Emailer, garnichts......Und im Winter mussten wir 14 Kilometer zur Schule gehen, zu Fuss und bei Schnee und Regen !!!


    ....denkt der Smurf
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    WO ist Deine Tätowierung, WIEVIELE Farben hat sie und WIE GROSS ist die Gesamtfläche in Quadratzentimetern ???

    Also, behaupte nichts, was Du nicht halten kannst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen