iMac G4 Videoausgang - welches Kabel für TV ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tomesi, 21.10.2004.

  1. tomesi

    tomesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich blick da nicht ganz durch.
    Welches Kabel genau brauche Ich, um meinen iMac an den Fernseher anzuschliessen um dort DVDs zu schauen?
    Erst einen VGA Adapter und dann ein SVideo Kabel dran?

    Ach ja, und noch was:
    Kann ich das Kabel was ich benötige auch für mein (baldiges) iBook G4 benutzen (Ich werde mir übernächsten Monat eines der ganz neuen iBooks kaufen) ?

    Falls es schon mal einen Thread zu dem Thema gibts tuts mir leid, aber ich hab nirgends ne wirkliche Antwort auf die Fragen gefunden.
     
  2. tomesi

    tomesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich kick ihn noch mal kurz nach oben.

    Also, zwar lässt sich so einiges über die Suche finden, aber irgendwie doch nichts, was sich so wirklich verwerten lässt.

    Nun, ich habe inzwischen mein iBook sowie seit ein paar Wochen auch den Video Adapter. Aber es funktioniert einfach nicht.
    Völlig egal was ich einstelle oder welches Kabel und welche Adapter ich benutze (und ich habe so relativ alles an Adaptern was das angeht - noch aus Windows Zeiten :)) es kommt immer nur ein verflackertes Bild. Am TV liegts nicht. Ich habe jetzt drei Stück ausprobiert, darunter ein völlig neuer 4:3 der sogar zwei Svideo Eingänge bietet über die es nicht funktioniert.

    Also ich bin wirklich ratlos inzwischen.

    Auch die Tricks was die Reihenfolge des anschliessens angeht (die ja anscheinend bei Einigen funktionieren) habe ich auch schon alle durch.

    Kann mir da noch wer helfen?
     
Die Seite wird geladen...