iMac G4 und Tiger

beide mit FW Kabel verbinden, den iMac mit Apfel-T (TargetDiskMode) starten (bis das rumhüfende FW-Symbol zu sehen ist), dann auf dem MB das Setup Programm starten und im Installationsprogramm die iMac Platte als Installationsziel angeben



suuuuuuper danke!!!!!

darf nichts falsch machen, sonst werde ich gekillt ;)

treffen uns am donnerstag, werde berichten ;)
 
War es nicht möglich das Gehäuse aufzumachen und ein DVD-Brenner einzubauen?? Ich glaube mich zu erinnern, eine Anleitung mal gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren.

der ist ein pfennigfuchser, glaube nicht dass er geld in ein dvd laufwerk investieren würde :D
 
HALT -- was mir gerade einfällt: weiss jemand wie das ist wenn auf einem intel-Mac das Setup gestartet wird, ein PPC aber das Installationsziel ist??
Da bin ich überfragt :noplan:
 
HALT -- was mir gerade einfällt: weiss jemand wie das ist wenn auf einem intel-Mac das Setup gestartet wird, ein PPC aber das Installationsziel ist??
Da bin ich überfragt :noplan:


wegen rosetta?!
 
ich kenne PPC only SW und UniversalBinaries. Ob es in der Zwischenzeit schon intel only Bestandteile des Systems gibt kann ich mir zwar nicht vorstellen, weiss ich aber nicht
 
leider ist mein kumpel krank und wir treffen uns erst in einer woche.

wäre sooo gespannt auf den g4 gewesen.

will auch einen haben, 17 oder 20 zoll, wo kann ich denn einen finden außer bei ebay?!
 
so, haben es heute ausprobiert, ging leider nicht. der hat ein osx von einem macbook genommen, hat nicht geklappt, es kam ein rotes dreieck auf der imac-platte, leider :(

denke es liegt daran, dass das os für intel und nicht für ppc ist, aber eins muss ich sagen:

klasse rechner, wirklich, super ding, will nun auch einen haben, 17 oder 20 wäre super. will den keiner einen abgeben?! passe auch auf das schmuckstück auf (siehe meine bewertung im anzeigenteil) *liebguck*!
 
Zurück
Oben Unten