iMac G4 und TFT Panel (Display tauschen)

D

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand bei einem iMac G4 15" schon mal das TFT Panel (Display) getauscht? Bei einem Bekannten ist er runtergefallen und jetzt ist das Display hinüber, sprich nur bestimmte Bereiche zeigen noch was an.

Oder hat jemand eine Seite, wo jemand den iMac G4 schon mal zerlegt hat? :) Möchte meinen Bekannten nicht im Regen stehen lassen..

Viele Grüße und Danke!
Dominik
 
Moin!

Fragt sich bloß, wo du so ein Display herbekommen willst...

MfG
MrFX
 
Genau das ist die Frage - sind die TFT-Panels nicht irgenwie genormt von den Anschlüssen her? Reicht es nicht, wenn ich ein Display mit der gleichen Auflösung, Hz, etc. einbau?

Inverter und Hintergrundbeleuchtung sind ja noch in takt.

Gruß
Dominik
 
dominikde schrieb:
Genau das ist die Frage - sind die TFT-Panels nicht irgenwie genormt von den Anschlüssen her? Reicht es nicht, wenn ich ein Display mit der gleichen Auflösung, Hz, etc. einbau?

Inverter und Hintergrundbeleuchtung sind ja noch in takt.

Gruß
Dominik

Die Service Manuals gibt's hier, und das Flat Panel kostet ohne Versand leider schon ca. 600 USD ...
 
Moin!

Genormt ist nur der elektrische Anschluß, also in dem Fall wär's ja dann LVDS.

Die Schnittstellen bzw. die Stecker sind bei jedem Display anders und auch anders belegt. Klar könntest du da was basteln, um das passend zu machen, allerdings bräuchtest du die die Spezifikationen des alten sowie des neuen Displays, zumindest die Belegung.

MfG
MrFX
 
Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung/Hersteller des verbauten Displays im iMac G4 15"?

Ansonsten muss ich mir das Teil die nächsten Tage mal holen und auseinanderbauen :)
 
Zurück
Oben Unten