Imac G4 Monitor wackelt!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von maskwearer, 03.08.2005.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin neu hier und auch erst seit gestern Mac-User. Habe mir einen gebrauchten Imac G4 800Mhz zugelegt. Dabei fiel mir auf, daß der Monitor leicht schief hängt, Genauer gesagt scheint der Schwenkarm an den "Scharnieren" etwas locker zu sein, daher hat das Display eine leichte Schräglage. Leider hat Apple hier keine normalen Schrauben verwendet, sondern ein ganz eigenes System, so daß ich nicht einfach mal was nachziehen kann. :-(
    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und weiß, wie man das (möglichst kostengünstig) beheben kann? Gibt es vielleicht einen extra "Schraubenschlüssel" für diese Imacs. Ich möchte das Ding ungern zu einem Apple-Händler schleppen...
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)
     
  2. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Soviel ich jetzt in den Manuells von Apple sehen kann, sind im IMac G4 entweder Torx- oder Phillipsschrauben (Kreuzschlitz) verwendet worden. Diese Schraubenzieher bekommst Du in jedem Baumarkt.
    Gruß
    Mani
     
  3. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Leider stimmt das nur bedingt. Es werden IM iMac tatsächlich nur die von dir genannten Schrauebn verwendet. Der Schwenkarm ist da etwas anders. Das sind sehr seltsame Gelenke (schrauben), in deren Oberfläche 3 Vertiefungen sind. Im Prinzip müßte der "Schraubenzieher) aus einer flachen Oberfläche mit 3 Stiften bestehen. Ganz kurios...


     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Frag doch mal beim nächsten Apple-Händler, ob die dieses Werkzeug besitzen und ob du mal kurz mit deinem rechner zum nachziehen vorbeikommen könntest. das sollte ja wohl jeder vernünftige händler kostenfrei anbieten.
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Ja, da hast Du echt. Weiß jetzt nicht, wie man diese festzihen kann.
    Gruß
    Mani
     
  6. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Jch hab hier auch ein Problem mit den Schrauben vom Schwenkarm. Und zwar gleitet der Monitor immer zu weit, das heißt, wenn ich ihn etwas nach vorne ziehe und dann loslasse, gleitet er noch ein bisschen weiter. Das liegt, denke ich mal, an den Schrauben. Weiß jetzt jemand, wie man diese Schrauben festzieh, oder muss man da zu Gravis?
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Damit geht es ...

    [DLMURL]http://www.drbott.de/expo/Desktop.html[/DLMURL]

    Bei Dr. Bott und bei Arktis wird dieses Kit aber nicht mehr geführt ...
     
  8. eraser

    eraser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Imac G4 Arm justieren

    Absoluter Quatsch, hab den Arm auseinander genommen, allerdings habe ich meine Mc Gywer Expedition mit blutigen zerschnittenen Händen bezahlt, da die Innenflächen des Arm Hohlkörpers verdammt nochmal scharf wie Messer sind, wer will dem Maile ich gern mal das Ergebniss, und eine Anleitung um den Arm vorsichtig auseinander zu nehmen, 2 Schrauben nachziehen (diese verstellen sich eben im laufe der Zeit) und fertig ist die Lampe für weitere 5 Jahre im Dienste ihres Meisters Meisterin...:)
     
  9. cky

    cky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hallo,

    steht das Angebot noch?
    Würde gerne meinem 17" G4 das Ärmchen richten...
     
  10. Slicer

    Slicer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.05.2007
    Hallo,

    meine Lampe 17" wackelt leider auch am Hals. Kann hier noch jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Slicer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac Monitor wackelt
  1. nronetrudi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
    iPhill
    28.11.2016
  2. AlexCologne
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    188
  3. litticgn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    182
    litticgn
    13.11.2016
  4. Matzelino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    94
    Matzelino
    11.11.2016
  5. Unitasaurus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    237
    MacMutsch
    10.10.2016