iMac g4 mit einer anlage verbinden??

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
hallo,

ein Kollege von mir will eine Party machen und dazu seinen iMac als Musikbox benutzen. Er organisiert eine Anlage mit Mischpult. Ich frage mich jetzt ob es genügt, wenn man über den normalen Ausgang des iMac und über die "ginsch" (oder so) Stecker an das Mischpult anschliesst. Oder kann man mit einer USB-Lösung eine Steigerung erreichen, sofern es etwas mit USB gibt?

Gruss und Danke
 
Mac for party

Ist recht simpel,über den Kopfhörer-Ausgang mit Miniklinkenstecker auf Chinch.Es geht auch mit Griffins iMic-USB Audiointerface.Klanglich machts aber keinen Unterschied.
Viel Spaß!
carro
 
Genauso wie mybook schreibt, geht es - wie beim iPod auch :) Achte darauf, daß die Lautstärke beim iBook nicht voll aufgedreht ist: da drohen Verzerrungen! Und den Equalizer von iTunes möglichst nicht benutzen, der bringt an einer Anlage eigentlich nur Ungemach. Stellt den Sound am Mischpult ein - und viel Spaß beim Fest!
 
Ja dann scheint es ja einfach zu sein. Danke!!!

gruss
 
ok, ok..... wie schreibt man den das? Diese zwei Stecker meist rot und weiss.
"Chinsch" besser?? :confused: :confused:
 
noch besser ist "cinch" :cool:
 
Merci!!!!!!!!! banana cumber pepp :D :rolleyes: :)
 
Tja es ist nun so weit. Wir machten gestern den ersten Versuch den iMac an die Anlage anzuschliessen. Es funktioniert ohne Probleme.... bis auf die Soundqualität. Ich weiss natürlich, dass ein mp3 keine CD-Qualität hinbringt aber ich machte einen Vergleich: Ich spielte eine CD bei der Anlage ab und nachher legte ich sie in den iMac ein. Das Resultat vom Computer aus ist leider deutlich zu hören. Vom iMac her klingt es viel dumpfer und halt einfach schlechter als von der Anlage aus. Wir versuchten auch am Mischpult ein bisschen herum zu schrauben.... aber eben.... es ist nicht so ganz das Wahre.

Hat mir da noch jemand einen Tipp??
 
Hi,
einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich habe
ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein eMac G4 klingt an
der Anlage ebenfalls sehr dumpf, dagegen mein iMac G3
in bester Qualität.
Gruß Th.
 
Das klingt ja beinahe so, als währe die Soundkarte schlecht!!
 
spielst du die CD mit iTunes ab und hast irgendwelche equalizer einstellungen aktiviert?

ww
 
ja ich spiele sie mit itunes ab. zuerst habe ich alle zusatzfunktionen ausgeschaltet. Danach habe ich auch mal noch mit diesen Funktionen herum gespielt. Brachte aber auch nicht viel. Es ist einfach ein bisschen sch* wenn man vom mac auf die CD wechselt. Man hört den Unterschied viel zu gut.
 
Mein iBook klingt ganz ordentlich, aber nur ohne Equalizer und Klangverbesserung in iTunes.
Ist die Klangverbesserung auch ausgestellt?! Ist echt wichtig.
 
ja habe ich ausgeschaltet aber keine Besserung. Ich habe es mal mit und mal ohne Versucht aber keine Besserung.

Ich glaube ich versuche es jetzt dann mal mit meinem Ibook G4(??)
 
Zurück
Oben Unten