iMac G4 meckert

H$\Phi$

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hall Forum,

Ich besitze einen iMac G4 700 MHz, den ich eigentlich nur für kleine Sachen benutze. Ich habe vor kurzem bei einem Umzug festgestellt, dass er es nicht mag, wenn ich ihn vom Stromnetz trenne. Er fährt dann einfach nicht mehr hoch, nichts passiert ausser einem leisen Klickern. Nachdem ich ne halbe Stunde lange das Netzkabel reingesteckt und wieder rausgezogen habe, war das Klickern weg und er ist ganz normal hochgefahren. An was kann das liegen? Netzteil?
Vielleicht hat jemand ja mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben.
Danke für alle Ideen.

Gruss H$\Phi$
 
hallo.

ich denke das die backup batterie leer ist. für nen paar euro gibts ne neue und dann schnurt er wieder.


gruss

eOnkel
 
Daran hab ich jetzt mal garnicht gedacht. Wie kommst du gerade darauf, wenn ich fragen darf?
 
H$\Phi$ schrieb:
Daran hab ich jetzt mal garnicht gedacht. Wie kommst du gerade darauf, wenn ich fragen darf?


weil du geschrieben hast, das nach einer halben stunde am netz wieder alles rund läuft. das lässt mich vermuten, dass die batterie sich dann wieder ein wenig regenerieren kann.


gruss

eOnkel
 
So hab ich das nicht gemeint. Der Computer war nicht am Netz. Ich hab so lange das Netzkabel ein und ausgesteckt bis das Knattern aufgehört hatte. Das war schon ein paarmal so. Die Zeiten bis es jeweils wieder mit dem Starten klappte war immer unterschiedlich.
 
H$\Phi$ schrieb:
So hab ich das nicht gemeint. Der Computer war nicht am Netz. Ich hab so lange das Netzkabel ein und ausgesteckt bis das Knattern aufgehört hatte. Das war schon ein paarmal so. Die Zeiten bis es jeweils wieder mit dem Starten klappte war immer unterschiedlich.


ah so..dann habe ich das falsch verstanden. Hmm, okay, da bin ich dann auch überfragt. sorry
 
Zurück
Oben Unten