iMac G4 - Laufwerk wechseln

S

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich konnte günstig einen iMac G4 kaufen. Nun möchte gerne das alte Laufwerk durch ein DVD-Laufwerk(wenn möglich mit brenner) ersetzen. Kann ich da problemlos ein beliebiges Standart Laufwerk nehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau, ist sowas schwierig?

gruss
 
ich habe vor einigen wochen in den Imac meiner Tochter eine neue Festplatte eingebaut. Wenn man vorsichtig und konzentriert arbeitet, geht es sehr gut. aus dem service manual geht das wichtigste zum einbau hervor. ich kann es dir gerne mailen. oder guckst du hier
Ist zwar für die HD, aber das DVD Laufwerk ist direkt darüber
 
ach ja. verbaut sind ide laufwerke. inwieweit welche lw kompatibel sind liegt am os. hier kann ich dir nicht viel zu sagen
 
Ok danke! scheint gemäss der Anleitung nicht so schwer zu sein. Hast du von der Wärmeleitpaste viel drauf geschmiert und vorallem voher krieg ich das her? :rolleyes: :D

Bzg. Laufwerk heisst das also das ich einfach ein stinknormales IDE Laufwerk nehmen kann. Beim meinem g4 ist noch panther drauf. ist 10.3 mit vielen Geräten kompatibel?
 
wenn du aus der nähe kommst, kannste gern welche von mir haben (Gronau), ansonsten Elektrofachhandel.
Such mal hier im Forum nach einer Liste oder kompatiblen Laufwerken. Ansonsten gibt es wohl ein Tool um die I-Life Applikationen kompatibel zu machen (Suche im Forum)
 
Danke :p Nettes Angebot, ich bin aber ein bisschen weit weg von Gronau. Ich bin Schweizer ;)
 
Du kannst jedes IDE 5 1/4" Laufwerk einbauen. Du musst nur vorne die Blende abmachen, dann sollte das kein Problem sein...
 
Danke für die Antwort. Nur bei einem bin ich noch unsicher: wieviel muss ich von der Paste drauf schmieren?
 
wieviel hast du für die lampe bezahlt?
 
190 euros und das in einem optischen Topzustand. Hatte einfach ein defektes Laufwerk, aber ich will ja sowieso ein DVD Laufwerk;)
 
aber nicht bei ebay oder?
 
ein gleichmässig dünner film auf die fläche reicht
 
ok vielen dank

@MarkusNied
Nein, es war ein Inserat.
 
Zurück
Oben Unten