iMac G4 Lampe RAM Lüfter

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Emil99, 06.01.2007.

  1. Emil99

    Emil99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    bei meiner 1GHz 14" Lampe ist ein Festplattenupgrade fällig - darüber hinaus plane ich noch weitere Massnahmen und habe dazu Fragen:

    1. Lüfter:
    Läuft dieser permanent oder gibt es eine thermische Regelung für den Quirl?

    2. RAM:
    wieviel RAM erkennt der iMac maximal? Plane 2 GByte einzubauen - geht das?

    Danke+Gruss
    Emil
    ;)
     
  2. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    04.09.2005
    1: Lüfter läuft permanent.

    2. Maximal 1GB ist möglich, erstes SO-DIMM sitzt unter dem Bodendeckel, der zweite Speicherslot für SD-RAM ist erst zugänglich wenn der Rechner zerlegt ist.
     
  3. Emil99

    Emil99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    hmmm, habe mir gerade mal eine 1 GB S0 Dimm ausgeliehen, diesen antstatt des 256er Riegels in den Boden- Slot gepackt - und "über diesen Mac" zeigt prompt 1,25 GB Ram an. Es waren vorher 512 MB (also 2x 256MB).

    Also "kann" die Kiste über 1 GB.

    Gruss
    EMIL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen