iMac G4 Lampe RAM Lüfter

Emil99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei meiner 1GHz 14" Lampe ist ein Festplattenupgrade fällig - darüber hinaus plane ich noch weitere Massnahmen und habe dazu Fragen:

1. Lüfter:
Läuft dieser permanent oder gibt es eine thermische Regelung für den Quirl?

2. RAM:
wieviel RAM erkennt der iMac maximal? Plane 2 GByte einzubauen - geht das?

Danke+Gruss
Emil
;)
 
1: Lüfter läuft permanent.

2. Maximal 1GB ist möglich, erstes SO-DIMM sitzt unter dem Bodendeckel, der zweite Speicherslot für SD-RAM ist erst zugänglich wenn der Rechner zerlegt ist.
 
Hallo,

hmmm, habe mir gerade mal eine 1 GB S0 Dimm ausgeliehen, diesen antstatt des 256er Riegels in den Boden- Slot gepackt - und "über diesen Mac" zeigt prompt 1,25 GB Ram an. Es waren vorher 512 MB (also 2x 256MB).

Also "kann" die Kiste über 1 GB.

Gruss
EMIL
 
Zurück
Oben Unten