iMac G4 kaufen ?

Handom

Handom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne für ,eome Freundin (PC Mega Dummi) einen iMac kaufen. Sie surft hauptsächlich mit dem Rechner, also braucht sie hauptsächlich einen guten Browser, Mailprogramm und ICQ. Dazu noch Office (Open Office oder MS Office) Momentan benutzt sie (ein von mir aufgezwungenes) SuSE 9, und kommt halbwegs damit klar. Ich selber habe 0,0 Erfahrungen mit MAC OS, aber habe gehört das es sehr sehr einfach zu bedienen sein soll.
Überzeugend dürfte dann auch das meistens sehr schöne Design und die einfache Bedienbarkeit auf sie wirken, die ist also wichtig. Den schönsten iMac finde ich den G4 (den G5 find ich langweilig), die G3s sind doch sicher zu langsam und nicht mehr so zeitgemäß schnell, oder ?
Wo kann man denn gut und günstig (gebrauchte) iMacs kaufen ? Bei ebay sind die Preise ja doch recht hoch noch. Ein Flachbildschirm wäre natürlich auch genehmer als ein alter CRT, wobei das sicher auch noch gehn würde.
Oder würde sogar ein eMac reichen, oder taugen die alten nix, und man sollte eher einen iMac nehmen ?
Fragen über Fragen :)
 
Moin!!
Bei der Anforderung würde ich den 15 " TFT iMac mit 800 MHz mir genauer ansehen + dann nicht mehr als 850 € bezahlen und max 2 Jahre alt und Nichtrauchernutzer gewesen sein. (Sollte mind. 512 MB Arbeitsspreicher haben). Open Office läuft nach der Installation von X11 gut (Suchfunkton hier benutzen).
Außerderm bring ihr MacJanitor auf die Platte und bring ihr bei ab und an mittels Festplattendienstprogramme (unter Programme/Dienstprogramme) die Zugriffsrechte zu reparieren.

Viel Spaß

aralka

(aber eigentlich ist Mac OS ja langweilig, es läuft ohne Probleme und sollte ich mal das System neu aufsetzen müssen, weis ich gar nicht mehr wie das geht :D )

Ergänzung:
Ach ja, Gebrauchtpreisliste z.B. unter macnews
 
aralka schrieb:
(aber eigentlich ist Mac OS ja langweilig, es läuft ohne Probleme und sollte ich mal das System neu aufsetzen müssen, weis ich gar nicht mehr wie das geht :D )

Tja, deshalb gönne ich mir öfters mal nen neuen Mac :D
 
@ aralka
mit Deiner Preisangabe biste hinterm Mond

@schasche
...jaja, ist der Aschenbecher voll, kommt ein neuer :D

Gruß

aralka
 
Ich würde auch einen gebrauchten iMac G4 empfehlen. Der macht alles, was deine Freundin braucht, ist schön, sicher und leise. :)

Jo, SchaSche, meine Auftragsbestätigung ist da. Versand voraussichtlich 5. 11. 2004 ;)
 
@ ara: Jaja, oder neues Auto weil der Tank leer ist :D

Cool @ Lyn!
 
Redest du mit dir selber aralka ? ;)


Also komm ich mit um die 650 Euro schon hin denk ich, eher 700 mit gescheit RAM.
Wo bekomme ich die denn her gut und günstig, ausser ebay ? Gibts vielleicht noch Läden mit Restbeständen ?
 
gibt sicher noch Restbestände - schau mal bei Geizhals:
http://www.geizhals.net

Aber mit 650 euro wirst du neupreisig wohl nicht auskommen.

Gruß tridion
 
Ich habe meinen iMac G4 15" 800MHz, 512MB Ram, SD und 80er Platte bei eBay für 850€ verkauft :)
 
Zurück
Oben Unten