Imac g4: HrrHrr

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Ay Ay Community.

Ich bin seit zwei Monaten mehr als zufriedener Iboog g4 Nutzer und da ich auch zu Hause fast nur vor meinem Lieblingsbook hänge, ist mir nun in den Sinn gekommen, mir einen "stationären" Weißen zu kaufen ;).
Da ich aber wirklich überhaupt keine Ansprüche an das Gerät stelle (ich glaube das krasseste was ich zu Zeit an meinem Ibook mache, ist im Internet surfen und gleichzeitig Musik hören ;) )wäre es warscheinlich Quatsch, 1700 Euro für einen neuen Imac auszugeben. Und der Mini ist mir einfach zu "unauffällig". Mir persönlich gefällt zudem auch der Imac g4 unfassbar gut und der würde sich auch hervorragend in meinem Zimmer machen :cool: .
Meine Frage daher: Ist es immernoch ok, sich für 400-600 Ocken nen g4 zu kaufen(ebay)?
Läuft Tiger darauf?
Kann ich mein Ibook g4 mit dem Imac g4 ohne probs synchronisieren?
Wäre es dumm, den "alten" Imac einem neuen Mini vorzuziehen (also vom design her finde ich das beispielsweise überhaupt nicht).
Habt ihr Tips, worauf ich achten sollte (CPU Takt, Ram ...ihr wisst schon)
Danke euch schonmal ;)
 
Je nach Zustand und Modell sind 400-600 € in Ordnung. Tiger läuft auf allen iMac G4s. Für deine Anforderungen wird ein iMac reichen, die letzten G4 iMacs sind ja teilweise sogar besser als der Mac mini ausgestattet.
Für überwiegend Internet surfen und Musik hören reicht IMHO ein kleiner iMac (700 MHz, RAM kann ja nach belieben erweitert werden) oder sogar ein iMac G3.
 
Wenn du mit der Auflösung 1024x768 und einem 15" Display auskommst hol dir den 700mhz iMac.

Der ist nicht mehr allzu teuer. (Ich glaube es befindet sich gerade einer in den Kleinanzeigen hier)

Tiger läuft natürlich auch drauf. Ich würd dir nen iMac G4 mit 17" TFT vorschlagen, das macht erst so richtig Spass. :) Achja Ram würd ich, wenn noch nicht genug drin, unbedingt aufrüsten.
 
Jo danke schonmal bis dahin...also ihr meint ich kann getrost zuschlagen und es ist auch in dem Sinne noch eine "sonnvolle Anschaffung"? Weil immer nur vorm Laptop zu hängen geht zwar theoretisch, aber ich merke schon teilweise, wie der Rücken seinen Sempf dazu geben möchte ;)...
Davon abgesehen kann man das Ibook ja nich einfach zuklappen und an nen TFT hängen(leider) und da wär wie gesagt ein Desktop-Mac schon janz jut.
 
der imac g4 hat halt ein geiles design.
bin echt am grübeln, ob ich mir statt einem mac mini den "alten" g4 hole.

hat der g4 festes ram ?
wieviele slots sind frei ?
 
Oh...bin scheinbar nicht der einzige "Antiquitäten-Liebhaber"
 
Soweit ich weiss gibt es einen Ram-Slot den der User erreichen kann, wo man auch selbst wechseln kann. Und einen weiter innen im iMac der werkseitig installiert wurde aber wohl auch austauschbar ist. (Hab da so eine Manual.pdf mal gehabt) :) Ich glaub beim iMac G4 gehts bis 1GB :)
 
@frosty

du hast ja das 1,25Ghz model.
das hätte ich auch gern.

mit 1gb ram, superdrive und bluetooth

wie laut ist der imacG4 ?

man hört ja viel über mangelnde verarbeitung bei den neuen imacs G5
sind die G4's noch alte wertarbeit ?
 
Der iMac G4 ist praktisch nicht hörbar bzw. sehr leise. Hatte vorher einen Windows Rechner und der war Staubsauger-like. :) Nen Vergleich zum G5 hab ich leider nicht.

Ich find der iMac ist sehr gut verarbeitet, kann eigentlich keine Mängel feststellen. Kann ja aber von Modell zu Modell variieren. o_O
 
iMac G4 ist genial. Ram geht über 1 GB rein. Austausch des internen Ram ebenfalls kein Beinbruch, vor allem billiger, weil der User-Riegel SO-DIMM ist. Aufpassen: Erst die letzten Modelle hatten USB 2.0. Das ist heutzutage schon wichtig, FireWire hin oder her.
 
hach, ich beneide euch um einen computer, den man auch ausgeschaltet gerne ansieht :(
 
.mac schrieb:
hach, ich beneide euch um einen computer, den man auch ausgeschaltet gerne ansieht :(
Siehst du deinen iMac G5 nicht gern an? Son schlechtes Teil isses doch nun nicht. :D


@bauerson

Geht doch mehr als 1GB rein? Ja Prima! Dann werd ich evtll. demnächst noch ein wenig aufrüsten. :D
 
ja echt...ich will den jetzt auch eigentlich sofort haben...Das ist aber auch mal ein Hammer-Design...Und wenn ihr mir sagt, dass die Leistung ausreichend ist, dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Weg...JUHU!
 
Frosty88 schrieb:
Geht doch mehr als 1GB rein? Ja Prima! Dann werd ich evtll. demnächst noch ein wenig aufrüsten. :D

Verkauf ihn mir doch lieber fürn paar Ocken :D
 
Ein iMac G4 ist immer noch zeitgemäß....mal vom Design ganz zu schweigen (siehe Signatur) :)
 
Nicht verkaufen! Den hat man ewig. Kauf mal einen Gig-Riegel für intern, dann ist erstmal wieder gut. (Max. Ram zeigt das Progr. mactracker an)
 
Frosty88 schrieb:
Siehst du deinen iMac G5 nicht gern an? Son schlechtes Teil isses doch nun nicht. :D

natürlich ist es ein guter rechner. aber bei apple ist es wie bei citroen, die zeiten des gewagten (und wirklich schönen) designs sind vorbei. ich vergleiche den g4 jetzt mal ganz frech mit ner DS :cool:
 
die manuals kann man auf apple.com / .de runterladen. unter support gucken und dann eben den imac G4 wählen. ist ganz hilfreich, wenn man sich für ein gebrauchtgerät entscheidet, vorher mal sowas durchzugehen. ;)

gruss
 
bauerson schrieb:
Nicht verkaufen! Den hat man ewig. Kauf mal einen Gig-Riegel für intern, dann ist erstmal wieder gut. (Max. Ram zeigt das Progr. mactracker an)

Ich würd nie auf die Gedanken kommen meine geliebte Lampe zu verkaufen. :) Mir reichen ja eigentlich schon die 768MB.
 
Geil! Das Alle hier immernoch SO zufrieden mit ihrem g4 sind, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht...ich glaube ich kaufe mir echt morgen einen...Yeah
 
Zurück
Oben Unten