iMac G4 - aufrüsten auf 2 GB RAM möglich?

S

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Es geht um folgendes System: iMac G4 700 mhz (Lampen iMac)

Ich hab schon verschiedene Meinungen bzg. RAM gehört. Die einen sagen das nur max. 1 GB geht und andere behaupten aber das auch 2 GB geht.

Was ist richtig, wieviel RAM kann ich maximum einbauen?

Und könnt ihr mir genau sagen welchen RAM ich kaufen muss? Das man das Gerät öffnen muss, ist kein Problem. Das hab ich schon mal gemacht, als ich das CD Laufwerk durch ein DVD ersetzt habe.

Gruss

stream!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stream!
Hm schade, scheint also tatsächlich nicht mehr möglich zu sein. Aber gilt das für alle Lampen iMacs? Ich hab gelesen das einer mit einem 1.25 G4 geschafft hat 1.5 GB einzubauen.
 
Verfolge meinen Link > iMac >G4 >1.25 dort kannst Du alles nachlesen
 
Also im Mactracker steht für meinen iMac G4 (1,25 GHz, 17-inch, USB 2.0) ein Maximum von 2 GB RAM (Actual) bzw. 1 GB RAM (Apple).

Ich habe diese Woche mit DSP Memory telefoniert und die mal gefragt. Dort sagte man mir, dass die Angabe von 1 GB darauf beruht(e), dass seinerzeit keine entsprechenden RAM-Bausteine verfügbar waren. Mein iMac könnte aber mehr als 1 GB RAM vertragen.

Deshalb rüste ich jetzt meinen iMac G4 auf 1,25 GB RAM (256 MB + 1 GB) auf. Vorher hatte ich 768 MB RAM (256 MB + 512 MB)

Grüsse - Slicer
 
Zurück
Oben Unten