iMac G4 - Audioanschlüsse

F

Flatpipe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir am Freitag einen "alten" iMac G4 - alias Tischlampe - gekauft. Da ich noch nie mit einem Mac in Berührung kam, ist die Bedienung natürlich schon eine Umstellung. Aber nun zum wesentlichen:

Habe das Gerät über Kopfhörerausgang an Stereoanlage (Verstärker) angeschlossen. Natürlich gehe ich davon aus, dass es hier eine bessere Möglichkeit gibt. War also am Samstag in einem Apple-Store und hab mich erkundigt. Aussage des (unfreundlichen) Verkäufers: Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich: Und der AV-Ausgang. Er: Liefert nur Video-Signal. Ich: Ach dann steht AV für "Auch Video"? Er: ...

Fazit: Ergebnislos den Laden verlassen.

Frage: Wie schließe ich den iMac an einen Verstärker an
 
FlatpipeFrage: Wie schließe ich den iMac an einen Verstärker an[/QUOTE schrieb:
Antwort: über den Minikopfhörer Output....so isses.

Es sei denn Du investierst etwas Kohle und kaufst Dir ne externe Soundkarte, da gibts so manches ;) .

Ansonsten ist der Kopfhörer Out für normale Zwecke nicht schlecht. Kannste mit nem Win nicht vergleichen. Die DA-Wandlung der Mac family ist nicht schlecht fürs Geld.

Viele hier machen das nur so....

Grüße
 
Zurück
Oben Unten