iMac G4 800

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leute,

der apple händler in meiner nähe hätte einen iMac G4 mit folgender Konfiguration:

iMac G4 800 15"TFT - refurbished - 3 Jahre Garantie
256 MB Ram
SuperDrive
60 GB HDD
56k Modem (ha ha)
Pro Speaker

Preis: € 1399,-

was sagt ihr dazu? das läge in meiner preisklasse! Ich fahr jetzt zwar erst mal auf die apple expo u schau mir alles an, und viell gibts ja ein schnäppchen! sollte ich nichts finden wirds nach der apple expo wahrscheinlich ein eMac mit SD also preis um die € 1100,- (viell noch ram aufrüstung) oder eben o.a. iMac.... wenn die entscheidung zwischen diesen beiden geräten fallen soll, zu welchem würdet ihr mir raten? sind 800Mhz zu wenig?
 
Also ich arbeite mit einen QS 733 Mhz....bin voll zufrieden. Es kommt halt darauf an, was Du damit machen willst.

Solltest Du noch ein paar Euros übrig haben, würde ich jedoch einen schnelleren kaufen ;) Aber überlege halt, ob es unbedingt sein muss! Evtl. kannst Du ja mal
einen schnelleren Rechner testen!? Dann siehst Du ja, ob es wirklich notwendig ist.
 
naja ich brauch eigentlich kein portables gerät muss ich sagen.... da hab ich noch meinen kleinen feinen JVC MP7210 Notebook, das ist ultra-portabel u passt für unterwegs!

den iMac hätte ich gerne mit SD u das SD Modell mit 15" kostet ja (das derzeitige) gleich mal 1999,-
 
1999.-??
das verwechselst Du mit dem 15" iMac... ;)
 
ja 17" imac mein ich ja - gibts das 15" überhaupt mit SD?

naja ich brauch ihn hauptsächlich für office, internet, musik (hören), photoshop und vielleicht mal, aber nur viell. und selten zum videoschneiden....

ibook wär schon irgendwie auch lustig... aber bei notebooks habe ich immer ein schlechtes gefühl sie lange laufen zu lassen!
 
Na für PhotoShop und Viedeo (vor allem Video) ab und zu wirst Du mit der konfiguration
auch ab und zu Zeitprobleme kriegen. Denn 256 MB RAM für die beiden ist es etwas zu wenig.
 
256 ist eigentlich für alles zu wenig, wenn man es mal genau nimmt. Ich würde auf jeden Fall nochmal 512 MB kaufen.
 
ja ram müssen mehr sein, das ist mir klar! aber ich glaube ich soltle jetzt nicht herumspekulieren, bevor ich nicht auf der apple expo war...
 
Wann gehst du? Von wo aus? Ich gehe nämlich auch hin
 
Ich fahre am 30. abends von Österreich weg, übernachte dann irgendwo, und werde hoffentlich rechtzeitig zur keynote in Paris sein.
 
Ich hab genau den beschriebenen iMac G4 800. Hab dann den Speicher bis oben gefüllt und bin echt zufrieden.
Läuft toll ... bis letzte Woche. Da hab ich den Dual 1.8 G5 getestet. Heul, da merkte ich die Entwicklung.
Aber... trotzdem für zuhause würde ich den iMac jederzeit wiederkaufen, nur nicht für den Preis!
Hab bei Gravis vor einem Jahr weniger bezahlt als du das Angebot bekommen hast....

Ralf
 
mcnewbie schrieb:
hi leute,
iMac G4 800 15"TFT - refurbished - 3 Jahre Garantie
256 MB Ram
SuperDrive
60 GB HDD
56k Modem (ha ha)
Pro Speaker

Preis: € 1399,-

Ich habe diesen Mac mit 768MB RAM seit 18 Monaten, und ich bin mit dem Kleinen hoch zufrieden.

Der Preis scheint auch in Ordnung.

wavey

Lynhirr
 
raku schrieb:
Ich hab genau den beschriebenen iMac G4 800. Hab dann den Speicher bis oben gefüllt und bin echt zufrieden.
Läuft toll ... bis letzte Woche. Da hab ich den Dual 1.8 G5 getestet. Heul, da merkte ich die Entwicklung.
Aber... trotzdem für zuhause würde ich den iMac jederzeit wiederkaufen, nur nicht für den Preis!
Hab bei Gravis vor einem Jahr weniger bezahlt als du das Angebot bekommen hast....

Ralf

das ist natürlich interessant, v.a. ist das Gerät refurbished u somit also nicht (ganz) fabriksneu
 
raku schrieb:
Hab bei Gravis vor einem Jahr weniger bezahlt als du das Angebot bekommen hast....
das wär ja echt krass!
dass es um einen mit superdrive geht, hast du nicht übersehen?

und ich hoffe doch, wir reden alle von bruttopreisen! ;)

bye
sparky
 
Ich hab mir nen neuen! iMac G4 1Ghz für 1300 € bei Gravis gekauft. Ist 1399 für nen gebrauchten, zwar überholt aber nicht neu, dann nicht zu teuer?
Vor allem wo jetzt neue iMac´s rauskommen sollen und die "alten" überall billig verkauft werden.
 
sorry, hab nur n Combo drive! + externen DVD Brenner
Dann geht der Preis in Ordnung.
Gerät war nagelneu und orginalverpackt, den genauen Preis nuss ich aber erst zuhause in den Unterlagen hervorsuchen. Denke aber es waren so 1200€ inkl. Mehrwertsteuer

Ralf
 
Upique1 schrieb:
Ich hab mir nen neuen! iMac G4 1Ghz für 1300 € bei Gravis gekauft. Ist 1399 für nen gebrauchten, zwar überholt aber nicht neu, dann nicht zu teuer?
Vor allem wo jetzt neue iMac´s rauskommen sollen und die "alten" überall billig verkauft werden.
mit SD od Combo?

naja konkret werd ich ihn erst nach der expo u launch des G5 kaufen.... mal sehen... aber ich will jetzt endlich einen mac und hab die ganze zeit irgendwelche hirngespinste, wenn ich irgendwo einen entdecke :D
 
Preis in Ordnung? Für das gleiche Gerät, habe ich 800€ bezahlt!
 
Also, ich hatte den gleichen und war sehr zufrieden, der Preis ist für den 15 Zöller sehr hoch, ich konnte für meinen vor 9 Monaten mit 768MB Speicher noch 1000€ erlösen!
 
Zurück
Oben Unten