iMac G4/800 mit USB 2?

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich an meinem iMac auch Geräte ( z.B. Drucker)
mit USB 2 - Anschluß verwenden und wie ich ggf.die Verbindung herstellen
kann? Bekanntlich verfügt o.g. Imac nur über USB 1 bzw. FireWire 400
Anschlüsse.

Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure Antwort.

miromac
 
Hi,
Du kannst problemlos Geräte mit USB 2.0 an einen USB 1.1 Port anschließen. Das funktioniert einwandfrei. Nur mußt Du in Kauf nehmen, daß 1.1 wesentlich langsamer ist. Bei Druckern, DigiCams oder Scannern mag das erträglich sein. Für Brenner oder Festplatten würde ich mir das aber nicht antun.
Verbindung brauchst Du für einen Drucker nicht aufzunehmen. Dein Mac sollte ihn selbstständig erkennen. Du mußt ihn nur noch in den Systemeinstellungen aktivieren. Fertig.

attachment.php

Treiber brauchst Du in der Regel auch nicht.;)
 

Anhänge

  • Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 125
Hi Andreas,

vielen Dank für die Info. Zusatzfrage: würde z.B. auch Miglia TV Mini auf
meinem iMac laufen?

dks & mfg

miromac
 
nein... brauchst was mit firewire... oder evtl. gibt es alte usb 1.1 tv empfenger...
 
-edit-
bullshit geschrieben, weil beim titel lesen nciht richtig hingeguckt... sorry!
 
Zurück
Oben Unten