iMac G4 2003 mit Startproblemen

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hei Leute

Ich hab hier nen IMac G4 ausm frühjahr 2003 ( nicht mehr bootbar unter OS9 ) mit Startproblemen. Installiert ist Panther, festplatte auf zwei Partitionen.

Beim versuch den Mac zu starten kommt nur ein grauer Startscreen ( Os9 mässig ) und in der mitte eine graue Fläche die Blinkt und in der mitte eine blaue Weltkugel drauf.
Ich habe dies noch nie in meiner 12 jährigen Macgeschichte gesehen.

Weiss jemand was die blaue blinkende Weltkugel soll? Mehr als die Kugel bekomm ich nicht. Aufstarten will er nicht!

mfg Schattenmantel
 
Ist das eine Weltkugel oder so eine Kugel, wie sie die Netzwerkeinstellungen zeigen soll?
 
eine blaue Weltkugel... Was heisst das? Ich hab die vorher noch nie gesehen? Weisst die auf nen Hardwaredefekt hin?
 
Vielleicht will er ja mal Urlaub... rotfl

Keine Ahnung, schon mal bei Apple nachschaut, was die dazu in der Knowledger Base haben?
 
nein. wo finde ich diese?
 
Es gibt in den Systemeinstellungen unter Startvolume die Möglichkeit Netzwerkstart. Eben diese scheint bei dir aktiviert zu sein. Bei Neustart sucht er ein Startvolume im Netzwerk. In dem Fall kann man von CD starten und die Systemeinstellungen Startvolume ändern. Dann dürfte deine Weltkugel Geschichte sein.
 
jup hab ich mit hilfe der knowledge base auch rausgefunden. problem ist behoben! danke für die Hilfe!

Schattenmantel
 
Zurück
Oben Unten