Imac G4 20", kaufen oder nicht?

H

hotzi76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Nabend ins Forum,

seit geraumer Zeit überlege ich an einem Kauf eines 20 Zoll Imac G4.
Wenn ich gebraucht ein Modell erwische, würde ich mir den als Surfrechner zulegen wollen. Hier meine Frage: stimmt es, dass nur max. 1 GB Ram in die Kugel passt?
Bei dem Prozessor braucht er nämlich ordentlich Speicher, weiss es vom PB mit G4 Prozessor her, dass läuft auch erst mit 1 GB richtig flott!!

Falls jmd. Besitzer des G4 Imac ist freue ich mich auf Antworten
 
Hi hotzi79 ich habe einen G4 20" iMac und ich liebe ihn, Arbeit auch mit Illustrator CS2 und PS 2 und es läuft einfach spitze. (768 mb Ram)

Ich habe einn 1.25 Ghz und es reicht mir vollkommen aus.
Tiger läuft auch super.

Gruss
mac17

P.S.Es ist gerade einer in den Anzeige drinnen mit 20" zoll, dies iMac sinds sehr Rar und auch noch ihr Geld wert.
 
hallo hotzi,

es passen mehr als 1 GB RAM in den iMac ab der Version mit 1 oder mehr GHz.

Ich habe die 1 GHz 17" Variante und habe dem Rechner einen 1GB Riegel gegönnt. Intern ist noch ein 256MB Riegel drin => macht zusammen also 1280 MB RAM.

Die Aktivitäts-Anzeige verrät mir, dass es sich lohnt soviel RAM zu haben.
 
Kaufen! Die LampenMax sind kult!
 
meiner läuft auch ganz rund...aber den nur als surfrechner zu verwenden? welch schande :D !
 
Hallo hotzi76,

in die 1,25 GHz-Modelle des imac G4 passen maximal 2 GB Ram rein, die genaue Speicherkonfiguration kannst Du gut mit dem Programm mactracker nachlesen.

Ich bin übrigens derjenige, der seinen 20´´ verkaufen möchte, allerdings nur bei ansprechendem Preis und ein bißchen abhängig von den kommenden Intel-Überraschungen ;) .

Die G4 20´´ sind echt ihr Geld wert - super Display, schnelles Arbeiten, alle aktuelle Software kann drauf laufen und - last but not least - die Optik ist wohl die beste, die Apple vom Design her je produziert hat.

So long,
p e p p e r m a n
 
pepperman schrieb:
die Optik ist wohl die beste, die Apple vom Design her je produziert hat.

Hehe, endlich sagt das mal wieder jemand! Die Lampen - Mac sind echt
der Design-mäßige Oberhammer!! Schade das die Modelle so schnell
wechseln. Ein Trost: Bei Ebay kosten die noch richtig viel Geld! :)
 
Zurück
Oben Unten