imac G4 17" Netzteilbestellung aus den USA?

O

oldyorck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein imac G4 17" von Dezember 2003 sagt keinen Ton mehr. Lt. Card Service ist das Netzteil defekt, Ersatzteil über Apple nicht mehr zu bekommen.
Im Netz habe ich in Deutschland nur ein Netzteil für den 20" Rechner gefunden, das aber nicht passen soll.

Ebenfalls im Netz, aber in den USA: ein Netzteil für 17", 1,25 GHz (genau, wie ichs brauche). Die Teilenummer kann ich leider nicht ablesen, weil der Rechner derzeit beim Reparaturservice steht - die die "Fremdteilbeschaffung" generell kritisch sehen ....

Kann ich das USA-Teil nehmen oder sind die europäischen Netzteile wegen der unterschiedlichen Stromzufuhr anders ausgelegt?

Für Hinweise, Erfahrungen, Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
rufe doch da einmal an oder schicke mail, vielleicht können die helfen?

golytronic@web.de 07231-101901
 
du kannst das amerika netzteil sicherlich problemlos einbauen... an der architektur ist da sicherlich nichts anderst... jedoch brauchst du dann halt nen vorgeschaltenen travo wiederum der unser spannungsnetz auf die amerikanische netzspannung bringt...

alles in allem würd ich mir vielleicht trotzdem überlegen oder dir nicht nen neuen imac kaufst oder nen billigen gebrauchten... kostet zwar 10 mal mehr, aber haste dafür 20 mal mehr davon... ;)

lg thomas
 
Zurück
Oben Unten