iMac G4 (1.25ghz) wie Logicboard entfernen.

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Ich wollte bei meinem iMac G4 mal die Wärmeleitpaste austauschen.
Nur muss ich das Logicboard dafür entfernen um den Kühler ab zu bekommen da die befestigungsklemmen darunter sind.

Ich habe alle Schrauben gelöst, nur bekomm ich das Board nicht ab da es an einer bestimmten Stell immernoch Bombenfest sitzt.

Die Stelle an der es sitzt muss im Bereich der GPU sein, sehe aber nirgendwo eine Schraube oder Klemme die man entfernen muss da diese anscheinend unterhalb des Mainboards sitzen.

Ich habe die Befürchtung dass die GPU auf der Unterseite mit Wärmeleitkleber auf der Bodenplatte festgeklebt ist, möchte da jedoch nicht mit Gewalt rangehen..

Im Internet finden sich leider auch sogut wie keine Anleitungen wie man das Board entfernt.


Hat das vielleicht mal jemand gemacht und kann helfen?
 
Ja, aber bei mir sieht das Board anders aus da ich den 1,25ghz iMac habe, plus, es lässt sich nicht entfernen trotz lösen aller Schrauben.

Habe aber mittlerweile den CPU Kühler lösen können, die Klammer liess sich mit einer Zange ganz leicht entfernen.
Nun wollte ich noch neue paste auf die GPU auftragen, aber das geht ja wohl nicht da ich das Board nicht raus bekomme.
 
Zurück
Oben Unten