iMac G3700 SE Monitor...

umsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich bei meinem iMac G3700 SE das lustige Feature, dass mit steigender Betriebsdauer und Temperatur sich das Bild in seiner Größe und Form verändert. Es wird ca. 1cm breiter und 1cm kürzer.
Am OS liegts wahrscheinlich nicht, weil der Fehler sowohl unter 9.2 als auch immer noch unter 10.2.4 auftritt. Auch hab ich das System nochmal komplett neu aufgespielt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob sich das vielleicht verschlimmern könnte wenn ich das nicht richte(n lasse).
 
Es ist bei CRT-Monitoren ganz normal, dass sich das Bild im Laufe des Betriebes verändert. Allerdings sollte auch bei den billigsten Monitoren die Röhre nach 5 bis 10 Minuten aufgewärmt sein und das Bild von dort an stabil bleiben.

Ist dies bei dir nicht der Fall, so wird Software nicht helfen und du wirst den iMac wohl oder üben zur Reparatur abgeben müssen.
 
reperatur gefällt mir gar nicht...

wenn ich eines nicht will dann meinen mac auch nur einen tag vermissen!
ich hab nämlich meinen blechdepp rausgeschmissen weil ich nimmer so viel rumschrauben wollte, und mir eine höhere verfügbarkeit versprochen habe...

wie lang meint ihr muss auf meinen mac verzichten wenn ich den zur reperatur schicke?
 
Wie lange es dauert kann man pauschal nicht sagen, auch nicht ob dies überhaupt als Fehler anerkannt wird oder als ganz normales Verhalten eines Röhrenmonitors. Wann hast du das Gerät denn erworben und wo, vielleicht zeigt sich der Händler ja kulant.
 
mediamarkt frankfurt...die haben bloß gemeint das sei normal.
toller verein.
das nächste mal kauf ich bei cancom die sind net so weit weg, dann kann ich denen auch mal persönlich die bude einrennen.



soweit so gut.
danke für die infos!
 
Wie lange dauert es denn in etwa bis sich das Bild stabilisiert?
 
ich habs nicht gestoppt, aber spontan würd ich jetzt mal sagen etwa eine halbe stunde.
 
Eine halbe Stunde sind in etwa 25 Minuten zuviel, mit so etwas brauchst du dich nicht abgeben. Pack das Ding ein und klatsch es den Herrschaften beim Media Markt um die Ohren.
 
das is ja hart ausgedrückt.Könnte ich nicht übers Herz bringen
 
das ist so ein problem mit dem um die ohren klatschen...
die jungs vom mediamarkt sind rund 600km entfernt von mir, weil ich die kiste über s internet gekauft hab.
 
Zurück
Oben Unten