iMac G3700 SE Monitor...

Diskutiere mit über: iMac G3700 SE Monitor... im iMac, Mac Mini Forum

  1. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Ich bei meinem iMac G3700 SE das lustige Feature, dass mit steigender Betriebsdauer und Temperatur sich das Bild in seiner Größe und Form verändert. Es wird ca. 1cm breiter und 1cm kürzer.
    Am OS liegts wahrscheinlich nicht, weil der Fehler sowohl unter 9.2 als auch immer noch unter 10.2.4 auftritt. Auch hab ich das System nochmal komplett neu aufgespielt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob sich das vielleicht verschlimmern könnte wenn ich das nicht richte(n lasse).
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Es ist bei CRT-Monitoren ganz normal, dass sich das Bild im Laufe des Betriebes verändert. Allerdings sollte auch bei den billigsten Monitoren die Röhre nach 5 bis 10 Minuten aufgewärmt sein und das Bild von dort an stabil bleiben.

    Ist dies bei dir nicht der Fall, so wird Software nicht helfen und du wirst den iMac wohl oder üben zur Reparatur abgeben müssen.
     
  3. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    reperatur gefällt mir gar nicht...

    wenn ich eines nicht will dann meinen mac auch nur einen tag vermissen!
    ich hab nämlich meinen blechdepp rausgeschmissen weil ich nimmer so viel rumschrauben wollte, und mir eine höhere verfügbarkeit versprochen habe...

    wie lang meint ihr muss auf meinen mac verzichten wenn ich den zur reperatur schicke?
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Wie lange es dauert kann man pauschal nicht sagen, auch nicht ob dies überhaupt als Fehler anerkannt wird oder als ganz normales Verhalten eines Röhrenmonitors. Wann hast du das Gerät denn erworben und wo, vielleicht zeigt sich der Händler ja kulant.
     
  5. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    mediamarkt frankfurt...die haben bloß gemeint das sei normal.
    toller verein.
    das nächste mal kauf ich bei cancom die sind net so weit weg, dann kann ich denen auch mal persönlich die bude einrennen.



    soweit so gut.
    danke für die infos!
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Wie lange dauert es denn in etwa bis sich das Bild stabilisiert?
     
  7. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    ich habs nicht gestoppt, aber spontan würd ich jetzt mal sagen etwa eine halbe stunde.
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Eine halbe Stunde sind in etwa 25 Minuten zuviel, mit so etwas brauchst du dich nicht abgeben. Pack das Ding ein und klatsch es den Herrschaften beim Media Markt um die Ohren.
     
  9. Doom

    Doom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2003
    das is ja hart ausgedrückt.Könnte ich nicht übers Herz bringen
     
  10. umsteiger

    umsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    das ist so ein problem mit dem um die ohren klatschen...
    die jungs vom mediamarkt sind rund 600km entfernt von mir, weil ich die kiste über s internet gekauft hab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac G3700 Monitor Forum Datum
Gebrauchter 27'er imac, Tipps iMac, Mac Mini Gestern um 21:11 Uhr
Imac - AirPlay - Apple Tv - Tastatur + Maus - und zurück zum Imac !!! iMac, Mac Mini Mittwoch um 11:39 Uhr
iMac 2009 Wertschätzung iMac, Mac Mini Dienstag um 10:17 Uhr
iMac mitte 2007 Yosemite neu iMac, Mac Mini Montag um 21:25 Uhr
Laufgeräusche bei neuem iMac 27 Zoll Retina 4K Fusiondrive 2TB iMac, Mac Mini Montag um 16:11 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche