imac G3

M

macmimi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi macuser,
ich habe seit kurzen ein problem mit meinem imac g3, die uhrzeit ist nach dem ausschalten immer weg und ich muß jedes mal die zeit neu einstellen.
ich vermute die batterie ist defekt, ich glaube mich zu erinnern das es so was wie eine pufferbaterie gibt, aber wo und wie komme ich daran um sie auszutauschen und was brauche ich für eine batterie? kann mir jemand helfen? also es ist ein iMac G3 Blueberry.
er ist zwar schon etwas betagt (1999) aber er arbeitet unter mac os X wunderbar, bis auf die Batterie.
also wenn mir lemand helfen kann macmimi@web.de
danke!
 
Moin :)

Hier findest du eine bebilderte Anleitung um deinen iMac zu öffnen.
Wenn der erst mal offen ist, siehst du gleich die Batterie.
Du brauchst eine 3,6 V Pufferbatterie.

Viel Spass noch mit dem Kerlchen. :)
 
Hi ana,
DANKE für Deine Hilfe,
werde mir gleich so eine Batterie besorgen und einbauen.
Was hast Du für einen Mac? Ich hoffe ohne Probleme.
Bis später macmimi
 
Besten Dank

Hallo,
Auch von mir besten Dank.
... Die Orginal G3 iMacs (Batterien) scheinen nun wohl langsam ihren Geist auf zu geben. Nur schade das sich Macintosh wohl nicht traut eine eigene Anleitung fuer den Eingriff in die Innereien bereit zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten