iMac G3 will nicht mehr aufwachen

blauschwarz04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
mein geliebter iMac G3 333mhz (running on Panther, alle updates) will nicht mehr hochfahren.

Es passiert gar nichts mehr. kein pieps, kein licht, kein lüfter

Die p/ram batterie schien leer zu sein, denn immer wenn der mac mal nicht am strom angeschlossen war, hat sich die uhr zurückgesetzt. Gestern musste war er mal tagsüber 10 Minuten vom Strom abgeschalten. Abends ließ er sich dann nicht mehr hochfahren.

Am Tag zuvor ist das System ganz normal runter gefahren.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand eine Idee?
 
Dann gönne Deinem Liebling mal eine Nacht an der Steckdose. Altersmässig dürfte die Batterie leer sein. Wenn er an einer abschaltbaren Steckerleiste hängt, kann er nicht aufladen.
Gruß mymacs
 
der mac ist seit gestern nachmittag am strom angeschlossen.

Müsste er aber nicht selbst mit leerer batterie hochfahren?
 
iMac G3

das müsste er. Habe vor kurzem hier im Forum gelesen, daß auch bei leerer Batterie gestartet wird, wenn immer am Strom.
Wie lange lief denn schon der PANTHER drauf?
Gruß mymacs
 
danke für die schnellen antworten!

panther lief schon zweit monate (und das ziemlich gut)

ich tippe dann eher darauf das irgendwas am stromteil kaputt ist, aber schwierig rauszufinden

gruss blau
 
Zurück
Oben Unten