imac g3 wieder in betrieb nehmen

Ich muss ehrlich zugeben. Ich habe mir aus lauter Frust eine Airport Karte bei ebay ersteigert, weil ich mit WLan-Sticks von Fremdherstellern nur Probleme hatte. Entweder, wurde die Verschlüsselungen meines WLans nicht unterstützt, oder der Standby verursachte eine Kernelpanik oder oder oder...

Seitdem ich meinem iBook G3 eine Airport "gesteckt" habe kann ich auf und zu klappen so oft ich will, mein iMac G3 hängt per Internet Sharing am iBook und das Internet rennt und rennt...

Imo empfehle ich die WLan Sticks anderer Herrsteller zu verbrennen.

Da fällt mir ein: Ich habe auch einen Asus Stick genutzt. WLG167g - der hat mir am iMac unter Panther die Sprachdateien zerschossen, womit ich also überall nur die Variablen und Platzhalter für Beschriftungen habe. Ich warne also wirklich davor. ;)
 
zar schrieb:
so, mittlerweile hab ich einen anderen wlan-stick probiert ... leider sind die baulichen gegebenheiten (dicke wände + anderes ...) nicht die besten :( es klappte nur sehr mittelmäßig:eek:

mit einem weiteren netgear-router an meinem vorhandenen - und nur einmal die wand perforieren ;) - ist der imac etz auch im netz.

wo ich noch probs habe, ist der zugriff auf die anderen win-rechner, die bisher nicht erkannt werden. welche einstellungen ich da vonehmen soll, leider ka; vlt zu einfach, ums zu kapieren.... aber dafür evtl andere hier (links würden genügen) ?

Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing (so können auch Windows Rechner auf dein System zugreifen. Ich empfehle auch die Freeware Sharepoints (bei Versiontracker.com)

Dann entweder über den Finder im Netzwerk gucken. (Das dauert auch mal 5 Minuten, bis da was angezeigt wird) oder aber vom Schreibtsich aus mit Apfel + K die IP des Windows XP Rechners eingeben. (Beginnend mit smb://xxx.xxx.xxx.xxx).

Dann sollte alles gehen...
 
ich habe und nutze den hama wlan stick für 15 euro und bisher noch keine ptobleme....
 
sniper79 schrieb:
ich habe und nutze den hama wlan stick für 15 euro und bisher noch keine ptobleme....

Läuft der auch an usb 1.1?

Gruß B.
 
ja klar, was anderes hat ja mein imac nicht zu bieten ;-), aber da ich den iMac eh nur zum arbeiten nutze, brauche ich auch nicht die volle Bandbreite von 54 mbit die nur bei usb 2.0 geleistet werden. 11 mbit reicht für mich aus...wenns mehr sein soll, kann ich immer noch lankabel dranknippern.
 
Zurück
Oben Unten