Imac G3, wer nutzt ihn noch und wofür?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von toru63, 08.08.2006.

  1. toru63

    toru63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit für kleines Geld einen Imac G3, mit 333 MHZ, 64 MB Ram und 6GB Festplatte zu bekommen. Als OS ist die Version 9.2.2 installiert.
    Kann man mit so einem Mac noch etwas sinnvolles anstellen, oder taugt er nur noch als Dekoartikel? Wer nutzt so ein Modell noch und mit welchen Programmen?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Geist

    Geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Mehr Ram und OS-X drauf tuen, und schon lässt sich fein damit arbeiten.
    Reicht noch locker fürs Surfen,iTunes und so!
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Meine Kinder haben so einen, allerdings den DV400 Bj 2000, mit mehr (wesentlich)Ram, den fälligen Firmwareupgrate,falls noch nicht gemacht läuft dann OSX drauf, machen die damit all das was ihr Herz begehrt, allerdings mit Abstrichen in den Geschwindigkeit und neue Spiele laufen nicht oder nur bedingt,surfen,iTunes,Office(Schularbeiten) Spiele all das ist kein Problem.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hier steht ein iMac G3 mit 350 MHz und 640 MB RAM. Läuft unter Mac OS X 10.4.7 einwandfrei (bis auf Grafikruckler wegen der Grafikkarte).

    Wenn Du den für gutes Geld kriegst und keine Platzprobleme hast nimm ihn. Man weiß nie für was man einen Zweitrechner brauchen kann.

    Bei mir wird der über kurz oder lang als DVD Player im Schlafzimmer landen.

    Ach ja, eine kurze Quake 2 Session ist sogar auf dem G3 drin :)
     
  5. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.01.2004
    ... kann ich nur bestätigen.
    Meine Frau hat auch noch den 350er blueberry mit OSX und macht damit, was sie so macht... also Texte schreiben, mailen und surfen... ;)
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Großer Vorteil von dem Rechner:

    Der ist mit der richtigen Festplatte nahezu unhörbar ... was richtig geil ist!

    Also als reiner iTunes, Word, Mail, Chat, Surfrechner ist das Teil unschlagbar! HDDs bis zu 120 GB können angesprochen werden und RAM geht bei den meisten auch bis zu 1 GB rein. Optimal wäre natürlich ein DV mit Firewire, aber auch ohne kann man leben (100 Mbit LAN ist ja auch noch an Bord).

    Einzige Nachteile:
    - 8 MB VRAM
    - kein USB 2.0 (auch nicht nachrüstbar)
    - SlotIn DVD ROM schwer zu finden
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    iMac G3 500 MHz....

    iTunes Server:

    alle drei stunden werden mp3 vom schreibtich oder vom mail in itunes reingenommen

    kann also easy neue mp3 adden, jeder zeit von irgendwo...

    von zuhause über WLAN einfach in den Schreibtich vom iMac legen oder über internet, das MP3 als attachement an die speziell eingeerichtete email-adresse senden. Ftp würde auch gehen, habe ich aber aus diversen gründen deaktiviert. bzw. brauche teilweise für was anderes.

    OSX-Tiger, 640 MB Ram, 130 GB !!!

    IMac Blue 500 MHz :p


    .
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Falls es jemanden interessiert wie schnell so ein alter G3 unter Tiger sein kann. Ist zwar nicht mein iMac G3 (der ist etwas schneller als das PB), aber als Anhaltspunkt sollte es reichen.

    <eigenwerbung>

    http://www.artaxx.de/blog/?p=428

    </eigenwerbung>
     
  9. Justuz Jonaz

    Justuz Jonaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    ich würde meiner freundin gerne einen hinstellen ...

    kann mir denn jemand sagen was man für so einen noch hinlegen kann/muss/sollte ?

    hat vieleicht jemand einen ?

    Danke JUstuz
     
  10. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Bis zu welchem System gehts auf den Kisten eigentlich ohne Firmware Update? Habe mal was von 10.2 gehört?

    MfG
    henchen2410
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen