imac G3 was für RAM ???

O

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo habe jetzt ein imac G3 350GHZ und 128RAM , kenne mich aber mit imac nicht aus und wollte wissen was ich da denn für RAM Chips einbauen kann und wie Gross darf/dürfen die maximal sein ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schau mal hier , das sollte passen... :cool:
 
Ähhh: imac G 3 350 GHZ, hab ich da was verpasst??? :D :D :D
 
Oh Stimmt 350MHZ ! SORRY :)
 
diese PC100 RAMs von Zubehöranbietern für Macs passen, klar.
Sie kosten idR zwischen 68 Euronen (Schnäppchen) und 100 Euronen (Wucher).

Was aber unterscheidet sie tatsächlich von den PC100 SIMMs,
die für den Rest der Welt völlig ausreichen und die 20-25 Euronen kosten? ECC? Parity? Timing?

Nur mal so aus Neugier (und nachdem ich inzwischen schon vier GB für meine iMac DV unbrauchbare gekauft habe).

TIA

Walther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Wolfgang,

(Wolfgang? Welcher Wolfgang! Na macht nichts, ich bin ja auch nicht Daniel.)

also, Thomas:

das war ein aufschlussreicher Thread, wenngleich ich nun immer noch nicht genau weiss,
nach welchem RAM ich meinen Händler fragen müsste.

Bei mir war es ganz ähnlich... ich war es gründlich leid, für die lieben Kleinen ständig Treiber zu installieren, die schon längst vorhanden sind, Registry-Einräge gerade zu biegen und Viren zu jagen. Also habe ich den PC verschrottet ("tut mir leid, der war kaputt") und übergangsweise eine Playstation aufgestellt, für´s Erste.

Ansonsten habe ich Ähnliches erlebt, nur dass ich keine Schraubenzieher-Phobie habe, im Gegenteil: bei mir wird alles sofort nach dem Auspacken erst einmal komplett zerlegt ;-).
Die lieben Kleinen brauchen Computer, und zwar _zeitgemäße_ - also habe ich ein Bisschen bei eBay gewildert (und ich wollte schon immer mal einen Mäck)::

da stehen nun _vier_ bunte iMac DV G3@400MHz in meinem Keller, die ich jetzt "aufgemotzt" habe, mit