iMac G3 und MacMini G4 per USB verbinden...

M

MacNWalk

...geht das oder macht man da was kaputt??? Kann man das per USB so wie mit dem Firewire-Target-Modus machen? Netzwerk per USB? Bin gespannt ob das schon mal jemand ausprobiert hat!!! :)
 
Mach mal und berichte dann.

Warum Dir die bekannten Methoden nicht recht sind (Ethernet, FireWire) weiß ich allerdings nicht.
 
Kein FireWire vorhanden...

bei dem G3 iMac. Wäre mir auch lieber wenns per FireWire ginge. Ich kann es leider nicht testen, da der G3 iMac nicht vor Ort ist. Wenn es per USB auch so einfach klappen würde wie per FireWire, dann wäre das fein. :)
 
Für Windows gibt es entsprechende Kabel mit Software. Aber Mac? k.A.

Schnell wäre es auf jeden Fall nicht, da USB mit max 11 mbps
 
nein, ich denke nicht dass es so einfach geht wie mit FireWire!
 
Die Geschwindigkeit wäre egal...

Hautsache es würde funktionieren! So wie zwischen 2 PCs. Hab da aber bei Macs noch nie was von gehört. :(
 
Hat keiner gerade zwei Macs rumstehen...

und kann das testen? Hab hier nur leider einen kleinen (aber feinen) MacMini G4 :)
 
MacNWalk schrieb:
...geht das oder macht man da was kaputt??? Kann man das per USB so wie mit dem Firewire-Target-Modus machen? Netzwerk per USB?
Da wird leider nichts draus. Ausprobieren hilft da nicht viel. Kaputt geht da aber auch nichts.
Wenn Dein iMac kein FireWire hat nimm einfach ein Netzwerkkabel und verbinde beide Rechner miteinander.
Falls Dein alter iMac noch OS 9 verwendet vergiss bitte nicht die Einstellung (sinngemäss) "FileSharing Clients verbinden per TCP/IP" im Kontrollfeld "FileSharing" einzuschalten.

moof
 
Mit OS X 10.48...

kann man ja neuerdings von externer USB-Platte booten. Vielleicht hat sich bezüglich einer direkten Verbindung per USB ja auch was getan!?
 
MacNWalk schrieb:
kann man ja neuerdings von externer USB-Platte booten.
Nee, das hat schon mit den ersten iMac G3 ohne FireWire und OS 9 funktioniert.
So habe ich immer die Dateiverzeichnisse der internen Festplatten repariert und notwendige Updates installiert.

Vielleicht hat sich bezüglich einer direkten Verbindung per USB ja auch was getan!?
Probiers halt aus!


:D
moof
 
moof schrieb:
Nee, das hat schon mit den ersten iMac G3 ohne FireWire und OS 9 funktioniert.moof
Aber nicht bei jedem Mac und Modell und noch immer weiß scheinbar niemand, wieso und weshalb. Wir hatten es neulich davon: Bei den einen geht es (z.B. Booten von USB), bei den allermeisten nicht.
 
Zurück
Oben Unten