iMac G3 spuckt manche CDs und DVDs gleich wieder aus

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von macacidman, 25.07.2006.

  1. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.06.2006
    hallo

    mein imac liest manche cds und dvds erst garnicht, sondern spuckt sie nach ein paar sekunden gleich wieder aus.
    kann man den mac nicht irgendwie dazu zwingen die cd zu lesen? die die ich ausprobiert hab laufen nämlich auf jedem anderen pc auch....bloß der mac will sie nicht.

    mfg
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi macacidman,
    erklär das mal bitte etwas genauer. Sind das immer die gleichen CD's/DVD's oder klappts mal und mal nicht? Was sind das für welche -R/+R/RW ... oder Musik/Film? Gekaufte oder gebrannte? Hast Du es evtl. schon mal mit einem externen Laufwerk probiert?
    Beschreibe uns mal genau, was da vor sich geht.
     
  3. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.06.2006
    es sind meistens selbst gebrannte dvds.
    ein geschnittener und gebrannter urlaubsfilm, läuft auf dem dvd player ohne probleme. auf dem windows pc auch.
    der mac zeigt garkeine reaktion, wirft die medien nach 3 sekunden wieder aus...
     
  4. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Dann wirds woll einer sein der kein DVD-Laufwerk hatt nur ein CD-r ?
     
  5. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.06.2006
    nein, orginal dvds spielt er ab. dvd laufwerk hat er schon, sonst wäre ich nicht auf die idee gekommen eine dvd einzulegen :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen