imac G3 slot in Laufwerk

Robby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wieso bei meinem imac G3 350Mhz manche CD's nicht wieder rausbefördert werden? Er strengt sich an und arbeitet, aber es passiert nichts. Gibt es da sowas wie "Reinigungskasetten" beim Video oder Kasettenrekorder? Robby
 
Hallo und willkommen im Forum

Ja es gibt Reinigungs- CDs bekommt man in jedem CD laden oder Elektromarkt glaube aber nicht das es daran liegt da die Reinigungs- CDs nur die Linse reinigen was natürlich nie schadet
Könnte auch daran liegen das die Mechanik verdreckt ist .

Gruß
Marco
 
Slot in imac G3

Hallo Marco,
danke für deine Antwort. Du sagst es ist wohl eher die Mechanik? Ich stelle mir das so vor, dass die CD mittels kleiner Gummiwalzen ein- und aus gefahren wird.
Könnte es sein, dass diese Walzen verdrecken oder verstauben? Wenn ja wie kann ich die wieder säubern?
Danke, Robby
 
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Rechner aufzumachen das Laufwerk auszubauen und dann das Laufwerk selber zuöffnen. Und dann würde ich es mit Alkohol Tupfern aus der Apotheke machen auch eine Flasche mit Druckluft ,bekommt man in Foto Geschäften ist praktisch um schmutz und Dreck zu entfernen
 
Zurück
Oben Unten