iMac G3 - neue Bildröhre?

ja, stimmt schon! das beste forum, das ich je gesehen habe!
hab grad nochmal am imac rumgeschraubt und den bildschirmanschluß gefunden(glaube ich zumindest)! allerdings ist das kein normaler vga-anschluß sondern 2 reihen zu je 10pins! und eckig schwarz...

kann da jemand was mit anfangen?

den link kannte ich schon, aber ich dachte eher an so ne richtige "freak" seite, die alles mögliche mit ihrem mac anstellen...
trotzdem besten dank!

beste
 
bildschirm

hi,
hab das gleiche problem! nur bei ist es so, dass ich den kaputt bekommen hab, angeblich auch nur die bildröhre!
das mit dem externen monitor sollte kein problem sein! aber muss ich da vorher nicht etwas einstellen, odern kann ich einfach einen anderen monitor anschließen?
bei mir hat es nicht geklappt!!

ist mein erster imac, wollte mal ausprobieren, ob ich ihn noch retten kann...deswegen weiss ich nicht mal wie der heisst...400mhz...blau...cdrom-laufwerk. das ist alles was ich weiss.

könnte dann vielleicht mehr kaputt sein??

thx
vielen dank für eure hilfe



ps: super forum!!!
 
Original geschrieben von Dr. Zoidberg
kann da jemand was mit anfangen?
 

Den Stecker den du gefunden hast, ist der Anschluss für das Board, schau mal am anderen ende vom Kabel vielleicht ist da noch ein Stecker. Oder Google mal nach der Monitoranschlussbelegung und bau dir nen Adapter. Dann kannste den iMac untern Tisch stellen und oben mit nem Externen Monitor arbeiten...
 
des mit imac unter dem tisch mach ich auch aber bei mir hat das mit dem externen bildschirm auf anhieb geklappt! aber bei mir ist vielleicht ausser dem bildschirm tatsächlich alles andere noch völlig intakt, trotzdem extrem ärgerlich, wie ich finde :)
 
Oder bau dir das Board in ein Dosengehäuse, in der Gallerie gibts ein Bild von ._ut....
 
dieses bild von ._ut ist so ziemlich das mit abstand beste bild in der ganzen galerie!! aber bis jetzt ist jedesmal, wenn ich den mac aufgemacht habe, danach irgendwas kaputt gegangen. das letzte mal z.b. hab ich mit dem schraubenzieher etwas am netzteil berührt, wobei die eingebaute feinsicherung durchgebrannt ist! hab zum glück noch eine gehabt :)
sowas wie ._ut will ich auf jeden fall auch mal probieren, aber erst, wenn ich weiss, wie er das mit dem netzteil und den anschöüssen gemacht hat und wenn ich einen anderen mac habe, sodass es nicht so schlimm wäre, wenn der jetzige mac kaputt ginge :)
 
Zurück
Oben Unten