iMac G3 Monitor-Farben stellen sich negativ dar!!!

K

koerschgen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein Problem, was ich hier im Forum leider nicht gefunden habe!
Auf meinem iMac G3 450 DV stellen sich seit neuestem die Farben negativ dar! Das merkwürdige ist, das beim hochfahren alle Farben stimmen. Sobald sich aber der Finder einblendet, blenden die Farben ins negative über! Wo liegt jetzt das Problem? Die Bildröhre kann es nicht sein, denn mit CD-Start sind die Probleme weg! Öffnet man die Monitoreinstellungen, steht er automatisch auf 256 Farben!? (Umstellen bringt leider nicht viel). P-Ram reset half auch nicht! gibt es vielleicht einen Video-Ram-reset? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? OSX 10.2.8
Gruss
Koerschgen
 
versuch mal Apfel + alt + ^ + 8
 
Hallo
Was nun noch dazu gekommen ist, ist dass der mac nicht mehr ohne CD startet! Deswegen kann ich die Komb nicht testen... Was mach die denn überhaupt?
K
 
In der MacOSX-Systemeinstellung "Bedienungshilfe" kannst du den Monitor auf "negativ" stellen, oder auch auf Graustufen, den Kontrast verändern und einen Zoomaktivieren. Die obige Tastenkombi aktiviert und deaktiviert den Modus "Weiß auf Schwarz" ohne die Systemeinstellung zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten