iMac G3 mit USB WLAN?

  • Ersteller kielersprotte78
  • Erstellt am
kielersprotte78

kielersprotte78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallihallo.

Ich habe gerade einen gebrauchten iMac G3 333Mhz erstanden und möchte ihn eigentlich nur als Internet-Rechner nutzen.
Kann ich da einfach einen x-beliebigen USB-WLAN-Stick dranbasteln und ihn somit in unser WLAN Netzwerk einfügen? Oder muss ich da noch andere Dinge beachten?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß von der Sprotte. :rolleyes:
 
Du bist zwar noch nicht lange hier aber die Suchfunktion solltest du dir jetzt mal genauer anschauen.
 
iMac G3

jokkel schrieb:
Du bist zwar noch nicht lange hier aber die Suchfunktion solltest du dir jetzt mal genauer anschauen.

Vielleicht sollte Jockel mal unserem Neuling behilflich sein, und ihm mal genau sagen, was er bei der Suche eingeben soll. Außer der Anfrage von Kielersprotte wird nichts angezeigt.

@Kielersprotte
Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe, es findet sich noch jemand, der bei dem Problem helfen kann.
 
Ich weiss zwar nicht, welche Sticks funktionieren, aber du solltest bedenken, daß Du selbst wenn Du Dir einen Wireless-G Stick mit max 54mBit/s holst, nur auf die Geschwindigkeit eines Wireless-B Sticks (11mBit/s) kommst, da USB 1 zu langsam für Wireless-G ist.
Such Dir ein kompatibles Wireless-B gerät hier im Forum und schau mal ebay nach gebrauchtpreisen, solltest Du für ganz kleines Geld bekommen. Ansonsten geht auch immer die Airportkarte (nicht extreme), auch über Ebay zu beziehen (Hat wahrscheinlich den besseren Empfang).

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten