iMac G3 mit Monitorproblem

MacWu

MacWu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe am Samstag meinen ersten von zwei Mac´s bekommen clap
Soweit war auch alles ok.

Doch musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass auf dem Monitor nach einigem zucken das Bild zusammengestaucht wurde und es blieb dann auch so.

Man kann das Bild weder über die Monitorauflösung verändern, noch an einer mir sonst
bekannten Stelle des iMac´s verstellen.
Gibt es evtl. andere Einstellmöglichkeiten die ich noch nicht kenne :confused:

Am Monitorausgang, den mein iMac besitzt funktioniert es mit der Bildwiedergabe über einen externen Monitor tadellos.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hoffe jetzt mal nicht das die Röhre kaputt ist, bzw. Mainboard/GraKa, die sind dann ja auch nur zusammen austauschbar wenn ich das so richtig gelesen habe :(

Da fällt mir noch ein, das wenn man seitlich oder oben auf den iMac haut, das Bild zu springen/zucken anfängt... könnte es sein das irgendetwas im Inneren nicht mehr richtig sitzt?
Nicht das ich ihr jetzt denkt ich schlage meinen Mac ;)


Gruß
MacWu
 

Anhänge

  • DSCN0107.JPG
    DSCN0107.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 56
Scheint das bekannte Video/analog/Board-Problem zu sein. Reparatur sehr teuer aber vielleicht kann Dir hier jemand aus dem Forum der bei Dir in der Nähe wohnt helfen. Meiner läuft dank Irmis Hilfe wieder wie neu!
 
siehe vorredner

da war jemand schneller - könnte es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hört sich jetzt nicht gerade gut an! Aber mal sehen ob ich den doch nicht wieder vernüftig zum laufen bekomm.
Danke schon mal für die Info!
 
Zurück
Oben Unten