imac g3 mit kaputtem bildschirm!!!!

canatronic

canatronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hi
also ich habe einen imac dv 400 und da geht der bildschirm nicht mehr! wir haben ihn dann zur reperatur gebracht, danach ging der bildschirm aber nur drei tage lang dann wurde er grünstichig und eines tages ging er dann gar nicht mehr. ich habe jetzt als notlösung einen externen bildschirm dranhängen aber auch blöd wenn der schöne imac immer unter der tisch steht :(
 
Und was genau willst Du jetzt von uns wissen? Könntest Du Deine Frage etwas präziser formulieren?

Grüße,

tasha
 
okok ihr habt ja recht... :)
also es kam früher immer schon mal vor dass der bildschirm alles in einem grünton angezeigt hat wenn man dann ordentlich gegen das gehäuse gehauen hat dann gings wieder. irgendwann war mal ein stromausfall (vielleicht liegts daran) und seitdem war der bildschirm entweder ganz schwarz oder total kissenverzerrt und grünüstichig also absolut nicht mehr zu gebrauchen. ich wüsste jetzt gerne ob man da an irgendeinem kabel rumrütteln muss, ob der bildschirm rettungslos verloren ist oder ob man ihn irgendwie softwaremäßig wieder richten kann weil an allem nur die grafikkarte schuld ist ö.ä
 
Adios Logic-Board! Reparaturkosten: ca. 350EUR.

Greetz,
macfreak
 
Bild und Stromproblem?

Hallo,

draufhaun war bestimmt verkehrt.

Ich habe gerade selbst Probs. mit der Grafik gehabt (wegen Installation Jaguar) und bin beim Lösungssuchen immer wieder auf die Firmwareupdates gestoßen.

Es gibt bei einigen Apples Probleme mit der Grafik bei Stromschwankungen - und hierfür ein Firmwareupdate.

Wenn du weißt, wie Stromschwankung auf Englisch heißt kannst du ja mal in der Knowledgebase

http://kbase.info.apple.com/

suchen.

Viel Glück
erna
 
Oder mal hinten am Bildröhrenkopf die Kontakte mit ner Drahtbürste blank machen, das wirkt manchmal Wunder...
 
Hab die gleiche Problematik wie oben beschrieben.. Monitor wird ab und an "grünstichig".. manchmal auch eher eine bläuliche Einfärbung..

(iMac G3, 400Mhz, DV SE unter 10.3.9 und leider bislang nur 128 MB RAM)

Was mich nun beschäftigt ist die Sache mit dem "blankmachen" der Kontakte. Ist das sinnvoll?
Jetzt gerade ist der Bildschirm am flimmern..
 
Die aktuelle Firmware-Version hab ich übrigens installiert..
 
jungs.. der mac ist 5 jahre alt.. ein dauergenutzter röhrenbildschrim hat alterserscheinungen!
 
Das ist schon richtig.. dennoch reicht diese kleine Kiste meiner Schwester für Internetsurfen/Email und ein bisschen Textverarbeitung...
 
ich hab das gleiche problem!!! auch ein iMac G3 DV400 SE an dem Monitor dunkel bis ab und zu grün- oder blaustichig und verzerrt.
Ist jetzt der Monitor kaputt oder das Logicboard? Lohnt sich überhaupt die Kiste wieder machen zu lassen???
 
Zurück
Oben Unten