'Imac G3 mit Airport???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von qsan, 07.11.2005.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hi Leutz,

    meine Frage ist wahrscheinlich schön öfter aufgekommen aber ich konnte jetzt über die Suchfunktion nichts finden....
    Mein Paps arbeitet noch mit ner Dose - die einzige im Haus - und da diese jetzt total virenverseucht vor sich hin siecht und ich keinen Plan mehr hab, wie ich diese wieder in Ordnung bringen soll, hab ich mir überlegt ihm evtl. einen G3`er Imac zu kaufen und ihm damit die wichtigsten Anwendungen zur Verfügung zu stellen.
    Jetzt hab ich aber nicht wirklich nen Plan wie ich das Teil ans Netz bringen kann und zwar ohne Kabel.
    Gabs für das Teil schon Airport-Karten???

    MfG
    Qsan
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ab der Revision Oktober 1999 gab es eine optionale Airportkarte mit adapter.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Alle mit Slot In Laufwerk haben einen AirPort Slot. Du kannst aber nur die 11mbit Karten einbauen...
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    oder einfach via USB!?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....du kannst aber auch per netzwerkkabel einen airport express dranhängen....dann hast du auch volle 54 MBit.....


    ...und als dreingabe gibts auch noch nen usb-printserver im WLAN für alle im haus.
     
  6. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Also versteht ich das richtig, dass ich schon darauf achten muss welcher Imac G3 es ist, bzw. einer ab `99 macht mir dann keine Probleme???
    Wie ist das mit dem USB gemeint?
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Alles klar... ich danke Euch für Euren schnellen Antworten....
    Einen schönen Abend noch an alle!!!!! -;)

    MfG
    Qsan
     
  8. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    z.b. so. der funktioniert nach userberichten ganz gut. ich werd' ihn auch in 1-2 wochen besorgen um ihn an den mac mini meines dads zu klemmen. apropos mac mini: vielleicht laesst sich dein vater ja zu sowas ueberreden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    @starbuxx
    ...bist du sicher, das der am mac läuft.....in den daten steht nix davon.

    ...ich rate allen zu airport/mac kompatibler hardware....hab schon zu viel kernelpanics mit non-mac-hardware erlebt....
     
  10. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    im forum:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1217208&postcount=10
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1176315&postcount=17

    hersteller/brand:
    http://www.canyon-tech.com/products/show.cfm/Networking/Net/Wireless_Products_IEEE_802.11g/CN-WF518

    chipsatz:
    zydas1211

    treiber:
    http://www.zydas.com.tw/downloads/download-1211.asp

    ich konnte ihn ja selbst auch noch nicht testen, hoert sich aber sehr ueberzeugend an und ich werd das risiko eingehen.

    baugleiche modelle (sitecom wl-113???) muss ich nochmal rausfinden. kommt dann in 3 - 4 wochen in die liste in meiner sig.

    gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen