iMac G3 ins W-Lan einbinden

S

Scan1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iMac G3 und möchte ihn mit meinem T-Sinus 154 data 2
im mein W-Lan einbinden. Auf der mitgelieferten CD sind leider nur die Treiber für Windows... :-(

Könnt ihr mir helfen, einen Treiber oder eine Andere Lösung für das Problem zu finden ?


gruß


max
 
Kannst Du vergessen...!!!
Hab die ganze Problematik letzte Woche durchgemacht.
Die einzig vernünftige und sinnville Variante ist die Airport Karte mit Adapter.
 
keine Möglichkeit ? auch nicht wenn ich mir was anderes als nen airport kaufe ?

max
 
Also wie gesagt, ich habe vor gut zwei Wochen noch nen alten/neuen Imac DV bekommen in Bestzustand und hab mich seitdem auch mit dem Problem beschäftigt.
Das Problem ist ganz einfach, dass Du für fast alle USB WLAN Adapter keine Treiber bekommst. Es gibt da noch ne Lösung von D-Link (glaube ich), die sollte klappen und dafür gibts wohl auch Treiber nur soll die Empfangsqualität unter aller S.. sein.
Habe einige Berichte gelesen, in denen der Empfang von dem Teil bei ca. 5m lag und da kann man das Ding ja auch gleich direkt an dem Router anschliessen.
Hab jetzt aufgegeben und noch relativ günstig ne Aiportkarte + Adapter bei Cyberport geordert. - die haben die alten noch - n kleiner Tip -;)
Die funktioniert super und Du hast keinen Stress mehr.
 
DLink DWL-122 - hier, das soll das Ding sein was auch noch funzen soll!!!
Such mal hier im Forum meine Anfrage unter "Imac G3 Wlan", da kannste nochmal die Kommentare der anderen zu meiner Anfrage nachlesen aber wie gesagt, viel hat das echt nicht gebracht, ausser der Erkenntnis, dass man wenn man alles vernünftig haben will doch noch mal n Hunni investieren muss....
Na ja, aber da musst Du selbst entscheiden....
 
Zurück
Oben Unten